Frage: Schaukeln in der Schwangerschaft

Hallo, im Internet habe ich folgenden Tipp gefunden. Was sagen Sie dazu?: Die Wissenschaft hat festgestellt das Schaukeln kluge und liebliche Kinder fördert und beugt gegen Schrei-Kinder vor, deshalb wird an alle werdenden Müttern ab den 6-7 Monat Ihrer Schwangerschaft empfohlen, 4 mal am Tag 5 Minuten zu schaukeln, Früh, Mittags, Nachmittag und am Abend. Ganz wichtig: Beim letzten mal bevor Sie zu Bett gehen genau 2 Minuten länger (7 Minuten), dann bekommt das Baby nach wenigen Tagen ein Zeitgefühl wenn die Mama in Bett gehen möchte, und das funktioniert!!. Das aller beste dabei ist, die werdende Mutti schläft bis zur Geburt die Nächte auch durch, weil das Baby im Bauch genau weiss wenn die Mama schlafen gehen möchte. Nach der Geburt schläft das Baby dann weiter durch, weil es im Bauch schon fürs richtige Leben eingeschaukelt wurde,legen Sie das Baby dann ins normale Kinderbett und schaukeln Sie dieses auch nur 5 Minuten und der Sprößling schläft dann auch die Nacht durch! Und tagsüber verwenden Sie den Terrassenstuhl mit unserer Allround Swing beim Stillen als Stillstuhl oder Schaukelstuhl.

Antwort auf: Schaukeln in der Schwangerschaft

Hallo, was auch immer mit "Wissenschaft" gemeint sein mag, gibt es dafür wohl kaum ausreichende evidenzbasierte Belege. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2010