Dr. med. Vincenzo Bluni

Scharfes essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Kann zu scharfes essen Kontraktionen auslösen? Hatte schon mal eine Blutung und daher Angst.
Haben zu viel Pfeffer erwischt und habe es gegessen.
Danke

von Melinda12, 19. SSW   am 11.03.2020, 18:52 Uhr

 

Antwort auf:

Scharfes essen

Hallo,

Nein, ein solches Essen hat derartige Auswirkungen sicherlich nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Essen vom Vortag

Sehr geehrte Herr Bluni, Habe heute bei meiner mama reis (couscous) Fleisch gegessen aber das essen stand 24 Stunden abgedeckt draußen nicht im Kühlschrank habe es leider nicht gewusst ich habe es kurz in der Mikrowelle aufgewärmt könnte ich mich mit Listerien angesteckt ...

von Tiffybala 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte Montag den letzten Termin bei meinem FA. Da ich in der 22. ssw bin und mittlerweile von 63 kg auf 73 kg bin hatte meine Praxishebamme etwas Sorge. Ist diese berechtigt?? Sie meinte ich müsste meine Ernährung umstellen, am besten keine Brezeln, Pizza, ...

von Cynthia87 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Blutzucker 2 Stunden nach dem Essen zu hoch

Guten Abend! Bei mir wurde vor einigen Wochen Gestationsdiabetes festgestellt, weil meine Werte beim oGTT leicht erhöht waren. Ich bin nun beim Diabetologen in Behandlung und diätetisch eingestellt. Zu Beginn musste ich 7 mal täglich messen und es war keiner der Werte ...

von mirafe 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenreste vergessen im Mülleimer

Hallo Herr Doktor. Mir dussel ist was blödes passiert Hatte vor cirka 7 Tage Nudeln mit hackfleischsoße gemacht die Reste in einem müllsack gekippt und dann in den Mülleimer. Da ich sonst alles direkt in die ...

von Pralinchen123 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Hallo. Herr bluni. Mir ist eben was dummes passiert. Als ich gekocht habe ist mir mein Rührei über die heiße Herdplatte gelaufen. Es roch sehr stark nach vebranntem. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen wegen dem Dampf den ich in die Nase bekommen habe. Oder ist es nicht so ...

von Pralinchen123 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Verbranntes Essen

Frohes Neues, erfolgreiches Jahr 2020. Kurze Frage: Ich habe versehentlich ein sehr dunkles gegrilltes Burgerpattie gegessen ist ein einmaliger Verzehr schädlich? Hab vielleicht 4 oder 5x reingebissen. Für mich war es verbrannt bin da aber auch sehr empfindlich mein Mann ...

von Mausespatz 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Bauchschmerzen nach dem Essen

Sehr geehrter Herr Bluni, liebe Community. Seit einer Woche habe ich nach jedem Essen brennende dumpfe Schmerzen im Oberbauch, die erst einige Stunden später abklingen. In Anamnese habe ich mehrere große Gallensteine sowie seit drei Jahren von diversen Ärzten angenommenen ...

von Elenalau 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Bauchschmerzen nach dem Essen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 19. SSW. Vor drei Wochen wurden bei mir nach wiederholten Koliken 7 große Gallensteine festgestellt. Ultraschall sowie Blutwerte waren unauffällig. Seitdem esse ich nur Schonkost in kleineren Portionen. Seit Vorgestern habe ich ...

von Elenalau 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ist das gefährlich in der 7ssw wenn ihm Übel ist und nicht viel essen kann?

Hallo bin bereits in der 7 Ssw und leide sehr unter Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit Jetzt ist meine Frage an Sie ist das jetzt schon gefährlich fürs Baby wenn man mal nichts isst oder wenig isst ich hab überhaupt kein Hunger egal an welches Gerricht ich denke bekomme ich ...

von ZickeE28 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir waren heute essen und ich habe eine Suppe bestellt, leider habe ich erst zu spät gemerkt das roher Speck drin war. Hab es dann stehen lassen aber die Hälfte hatte ich schon gegessen. Den Speck haben die erst nachträglich rein und nicht ...

von Laura89076 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.