Dr. med. Vincenzo Bluni

Scharfes essen wehenfördern?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich war heute im Restaurant und habe ein Gericht mit Paprikasoße bestellt-die Soße war ein bisschen scharf. Allerdings nicht so, dass mir der ganze Mund brannte. Kann dies vorzeitige Wehen auslösen (36SSW)?

von Melanie2310, 36. SSW   am 18.02.2020, 14:05 Uhr

 

Antwort auf:

Scharfes essen wehenfördern?

Hallo Melanie,

sicher nicht.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2020

Antwort:

Nein....

Sonst wäre es ja ein Leichtes, Babys auf diese Weise an Tageslicht zu befördern...

von Andrea6 am 18.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Essenreste vergessen im Mülleimer

Hallo Herr Doktor. Mir dussel ist was blödes passiert Hatte vor cirka 7 Tage Nudeln mit hackfleischsoße gemacht die Reste in einem müllsack gekippt und dann in den Mülleimer. Da ich sonst alles direkt in die ...

von Pralinchen123 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen auf heiße Herdplatte gelaufen

Hallo. Herr bluni. Mir ist eben was dummes passiert. Als ich gekocht habe ist mir mein Rührei über die heiße Herdplatte gelaufen. Es roch sehr stark nach vebranntem. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen wegen dem Dampf den ich in die Nase bekommen habe. Oder ist es nicht so ...

von Pralinchen123 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Verbranntes Essen

Frohes Neues, erfolgreiches Jahr 2020. Kurze Frage: Ich habe versehentlich ein sehr dunkles gegrilltes Burgerpattie gegessen ist ein einmaliger Verzehr schädlich? Hab vielleicht 4 oder 5x reingebissen. Für mich war es verbrannt bin da aber auch sehr empfindlich mein Mann ...

von Mausespatz 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Bauchschmerzen nach dem Essen

Sehr geehrter Herr Bluni, liebe Community. Seit einer Woche habe ich nach jedem Essen brennende dumpfe Schmerzen im Oberbauch, die erst einige Stunden später abklingen. In Anamnese habe ich mehrere große Gallensteine sowie seit drei Jahren von diversen Ärzten angenommenen ...

von Elenalau 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Bauchschmerzen nach dem Essen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 19. SSW. Vor drei Wochen wurden bei mir nach wiederholten Koliken 7 große Gallensteine festgestellt. Ultraschall sowie Blutwerte waren unauffällig. Seitdem esse ich nur Schonkost in kleineren Portionen. Seit Vorgestern habe ich ...

von Elenalau 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ist das gefährlich in der 7ssw wenn ihm Übel ist und nicht viel essen kann?

Hallo bin bereits in der 7 Ssw und leide sehr unter Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit Jetzt ist meine Frage an Sie ist das jetzt schon gefährlich fürs Baby wenn man mal nichts isst oder wenig isst ich hab überhaupt kein Hunger egal an welches Gerricht ich denke bekomme ich ...

von ZickeE28 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir waren heute essen und ich habe eine Suppe bestellt, leider habe ich erst zu spät gemerkt das roher Speck drin war. Hab es dann stehen lassen aber die Hälfte hatte ich schon gegessen. Den Speck haben die erst nachträglich rein und nicht ...

von Laura89076 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Restaurant - Metallschwamm im Essen

Hallo Dr. Bluni, Danke im voraus für die Beantwortung meiner Frage. Ich war grade Essen beim Griechen und hatte als Vorspeise Tzaziki mit Brot..soweit so gut. Nach ein paar Happen bemerkte ich allerding etwas hartes, scharfes im Mund. Das war ein Stück von einem Metallschwamm ...

von Luna20 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen aufräumen

Hallo habe mir heute Spaghetti von gestern aufgewärmt und sie in einer Dose von IKEA diese hatte ein Loch im Deckel und im Gemüsefach unten eine schimmelige Gurke schon ganz weiß die Dose stand im Fach über dem Gemüsefach kan sich der schimmel durch das Loch auf die Spaghetti ...

von lucky1 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Psychologische Aspekte rund ums Essen

Hallo Herr Bluni, ich erhoffe mir einen Rat von Ihnen, was eine gesunde, vernünftige (!) Haltung zur Essenshygiene in der Schwangerschaft angeht. Ich - und wenn man hier liest, viele andere Schwangere - sind sehr verunsichert - man hört überall von Listeriose, Toxoplasmose, ...

von PiaLia 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.