Schadet im Durchzug sitzen in der Schwangerschaft?

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Dein Baby sitzt nicht im Durchzug, sondern nur du.
Du kannst es also handhaben wie du magst.

von Andrea6 am 22.06.2018, 10:36 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftshosen drücken beim sitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir entsprechend der Empfehlungen Schwangerschaftshosen in meiner Konfektionsgrösse gekauft. Beim sitzen jedoch drückt der Bund der Hose. Da diese Stelle etwas steif ist drückt mein Bauch auf den Bund von oben so dass es nach unten im ...

von Sanny1201 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Schwangerschaft

Kurzer Gebärmutterhals - sitzen?

Guten Tag Dr. Bluni, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung wurde ein verkürzter Gebörmutterhals von 2,5 cm festgestellt. Kopf war ertastbar über Becken. Nativ o.B. Ich bin in der 35. Ssw. Nun hat mir meine Ärztin progesteron (vaginal) und Magnesium verschrieben und meinte ...

von mamue2 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Im Sitzen schwarz vor den Augen

Hallo Herr Dr. Bluni, heute ist mir im Sitzen plötzlich schwindelig geworden und danach auch für einige Zeit schwarz vor den Augen. Ich bin in der 21 ssw und mein Hb Wert liegt bei 10,0. Da ich aufgrund einer Darmentzündung keine Eisentabletten einnehmen darf, wollte meine ...

von Sonnenhut 18 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Im Auto sitzend und angeschnallt bis zum Boden vorgebeugt - schädlich?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 14 SSW und habe mich gestern im Auto im sitzen und angeschnallt nach vorne bis zum Boden gebeugt um etwas aufzuheben. Nun mache ich mir Gedanken, ob das vielleicht geschadet haben könnte, da der Gurt schon ganz schön in den Bauch ...

von Jana 89 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Schäden durch Sitzen?

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal möchte ich mich bedanken, dass sie mir beim letzten Mal schon sehr geholfen haben. Nun habe ich wieder ein "Problem". Ich habe gerade ziemlich lange Büroarbeit gemacht und dabei irgendwann bemerkt, dass ich stark nach vorne gebeugt am ...

von TaGo 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen Toxoplasmose Parasiten auch auf Blumen wie z.B. Gänseblümchen?

Ich bin jetzt SSW 35+6. Meine Frage ist folgende: wir waren vorige Woche bei meiner Schwiegermutter essen. Sie hat als Deko auf das Essen Gänseblümchen gelegt, und später gesagt: "Die könnt ihr ruhig mitessen, sind gesund und aus meinem eigenen Garten!" Hab ich dann auch ...

von shelli1994 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Schmerzen im Kreuzbein/Steißbein beim Aufstehen aus dem Sitzen

Lieber Dr. Bluni, ich bin nun in der 18. SSW und seit ca. 1-1,5 Wochen schmerzt es, wenn ich von Sitzen aufstehe im Kreuzbein- bzw. Steißbeinbereich. Ich hatte gehofft, dass ich es mit Wärme, weicher Sitzunterlage und mehr Bewegung in den Griff bekomme, was am Wochenende auch ...

von frenzy87 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Unangenehm bis Unterleibsschmerzen bei langem Sitzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 27. SSW und stelle bereits seit ein paar Wochen fest, dass mir langes aufrechtes Sitzen unangenehm wird... sogar zu Unterleibsschmerzen (-druck) führt. Privat kann ich diesem immer entgegenwirken indem ich mich zurücklehne und somit ...

von Redpearl26 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ist stark gebeugtes/ gedrungenes Sitzen in der 33. SSW gefährlich für das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 33. SSW. Gestern habe ich etwa eine Stunde nach vorne gebeugt/ gekrümmt auf dem Fußboden gesessen und IKEA-Schrankteile zusammengeschraubt (nichts Schweres gehoben). Nun mache ich mir Sorgen, dass mein Baby durch die "gedrungene" ...

von Anna_1982_2016 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Blaue Flecken am Po vom sitzen- normal??

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 30. Ssw. Wegen Z.n. Thrombose (ohne erklärbare Ursache) muss ich seit Beginn dee SS Heparin spritzen (fraxiparin 4000i.e.). Gestern Abend (bei heißem Wetter) saß ich für eine Weile, vllt. 30 min, im Bikini auf einem Stuhl mit ...

von emre 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.