Dr. med. Vincenzo Bluni

Sauerstoff atmung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Liebe Herr Dr Vincenzo Bluni, bin in der 6ssw
Leider leide ich schon seit jahren unter panikattaken und paar mal im jahr habe ich atmungsbroblem... Ich atme ganz normal aber habe sehr oft den Bedürfniss tiefer zu atmen meinstens wenn ich stress habe und jetzt hat es wieder begonnen seit 1 woche , jetzt habe ich angst das mein baby nicht genung Sauerstoff bekommt.
Lg

von Tiffybala, 6. SSW   am 13.12.2019, 17:37 Uhr

 

Antwort auf:

Sauerstoff atmung

Hallo,

Das wird in der Situation ganz bestimmt nicht der Fall sein. Und wenn es bei Ihnen eine solche Vorbelastung gibt, dann halte ich es für sehr sinnvoll, dass Sie parallel auch in der Betreuung eines erfahrenen Therapeuten sind.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ab wann wird die Sauerstoffversorgung des Ungeborenen beeinträchtigt?

Sehr geehrter Herr Bluni Ich (32.SSW) bin heute auf den Zug gerannt. Die Streck war zwar nicht weit (ca. 300m), aber ich habe mich dabei völlig überanstrengt und war danch völlig ausser Atem und es brauchte einige Zeit bis ich mich wieder erholen konnte. Kann dies die ...

von betty77 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Sauerstoffmangel beim Baby im Bauch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In der 6. SSW hat mein Übelkeit begonnen, zusammen mit Müdigkeit. In der 1. Phase (6.-10. SSW) konnte ich pro Tag ein bisschen Wassermelone oder Melone + 1 Pflaume + 5 Trauben + 6-7 Cracker, manchmal einen kleinen Pfannkuchen oder eine ...

von Blümchen47 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Versorgung des Embryos bei guter Sauerstoffsättigung definitiv ausreichend?

Guten Tag, ich hatte vor einigen Monaten eine sehr schwere Lungentzündung, wegen der ich immer noch Prednisolon einnehme (ausschleichend). Letzte Woche war allerdings meine Diffusionskapazität deutlich vermindert (55-58%), sonstige LuFo und Sauerstoffsättigung per ...

von Amelia 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Sorge um Sauerstoffmangel bei Abgas-Einatmung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage bei Ihnen an der richtigen Adresse und Sie können mir weiterhelfen. Ich bin in der 25. SSW und arbeite momentan Vollzeit. Mein Arbeitsweg ist recht lang, normalerweise benutze ich dafür jedoch die ...

von Razorbill 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauerstoff, Atmung

Sauerstoffsättigung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 7.SSW und wir fahren nächste Woche auf ca. 1900m in die Berge. Aus Erfahrung weiß ich, dass meine Sauerstoffsättigung dort zumindest immer über 90% liegt. Reicht dies für eine optimale Versorgung des Feten aus? Vielen ...

von kenz0 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Sauerstoff unterversorgt 14 Ssw?

Hallo Dr. Bluni, in der letzten Woche hatte ich das erste mal starke Probleme mit Übelkeit. Ich musste mich Minutenlang attackenartig, stark übergeben, musste mich selbst versuchen zu beruhigen, da ich ernsthaft Angst hatte zu ersticken. Am nächsten Tag wurde ich mit fast ...

von Krissir86 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Sauerstoffmangel in Schwangerschaft durch luftanhalten

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich bin in der 30 ssw und hatte in den letzten Wochen ein richtiges tief. Ich musste sehr viel weinen zum Teil so heftig das ich die Luft sehr lange angehalten habe und das zum Teil täglich. Mir geht es jetzt wieder gut jedoch frage ich mich ob dieses ...

von Glinda 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Sauerstoffzufuhr

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin froh, auf dieses Forum gestossen zu sein, werde mich allerdings für die restliche Zeit der Schwangerschaft (bin in der 31. SSW) aus dem Internet verabschieden, da man tagtäglich Dinge liest, die einem nur Angst/Sorgen bereiten. Heute habe ...

von Nissa 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Sauerstoffsättigung in Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, Vielen Dank schonmal für Ihre Beantwortung. Mein lungenarzt hat bei mir eine Sauerstöffsättigung von 82% (Ohr) und Lungenvolumen von 72 % diagnostiziert. Ich leide an Belastungsasthma und mache mir nun natürlich Sorgen um mein Kleines(37.SSW), vor allem ...

von KleinesWunder123 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Allergie - Sauerstoffversorgung Baby

Sg. Hr. Dr. Bluni, ich habe div. Allergien, dzt. spüre ich am meisten die Birke und Pappel. Aktuell 16. SSW. Ich möchte gerne ohne Antiallergikum auskommen, habe hierzu aber 2 versch. Meinungen. HNO meint, unbedingt Loratadin, während die Gyn meint, eher Pulmicort, wenn ...

von christl31 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.