Dr. med. Vincenzo Bluni

SB zweite Zykluyhälfte

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Jeden Zyklus seit Monaten bekomme ich an ES + 2/3 Schmierblutungen trotz Duphaston 3x tgl. Hormonstatus ist in Ordnung. Was kann der Grund sein?
Diesen Zyklus habe ich Clomifen, Progynova und Duphaston eingenommen und wieder das gleiche Problem. Bin ratlos. Kann eine SS dennoch stattfinden?

Lg

von Nise5 am 05.12.2019, 16:43 Uhr

 

Antwort auf:

SB zweite Zykluyhälfte

Hallo,

Natürlich kann es dennoch zu einer Schwangerschaft kommen und nicht immer finden wir einen Grund dafür. Grundlage ist natürlich, dass es eine Diagnostik der wichtigsten Hormone gibt und manchmal kann die Optimierung des Zyklus auch einige Monate Zeit in Anspruch nehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rhesus Negativ - Zweite Schwangerschaft

Hallo, meine Frau ist Rhesus-Negativ und jetzt zum zweiten Mal schwanger. In und nach der ersten Schwangerschaft bekam meine Frau die Rhesus-Prophylaxe. In der der 6 SSW der zweiten Schwangerschaft wurde eine Antikörpertest gemacht und dieser war negativ. In der 10 SSW ...

von Tomtom1020 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Erster sstest positiv zweiter negativ??

Hallo ich habe vorgestern und gestern einen Test gemacht der Test am Samstag war positiv aber wieso war der Test am Sonntag negativ ich weis nicht was ich mache soll ich bin auch erst 16 Jahre alt und weis nicht ob ich jetz schwanger bin oder nicht was soll ich machen ...

von Emily2xm 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Negativer SST trotz ausbleibender Periode erstes Anzeichen für zweiten Abort?

Ich wurde im Juni diesen Jahre schwanger. Meine Zykluslänge liegt bei 29-33 Tagen, aber sehr regelmäßig. Die ersten zwei Schwangerschaftsteste (35.Tag und 38.Tag) waren allerdings negativ, erst ab dem 43 Zyklustag positiv getestet. Leider entwickelte sich keine Embryoanlage und ...

von dorinasa 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Ist die Grippeschutzimpfung im zweiten Trimester wirklich unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW und mir wurde heute von meiner Frauenärztin zu einer Grippeschutzimpfung im zweiten Trimester geraten. Da ich mich noch nie habe gegen Grippe impfen lassen, habe ich mich nun weiter informieren wollen und auch viele ...

von Zitronenmelisse 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

cerklage bei ersten SS und bei der zweiten?

Hallo Dr. Bluni, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, bekam ich eine Cerklage in der 19 ssw, da der Gebährmutterhals nur 1,4mm kurz war. Jetzt bin ich wieder schwanger. Frauenärztin warnte mich im voraus schon ca in der 14 ssw wieder eine Cerklage zu legen. Ich bin ...

von Sveta1987 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Zweites Baby

Guten Tag vor 1.5 Jahren kam mein Sohn natürlich auf die Welt außer das ich unten rum gerissen bin war alles ok er kam auch nur 5tage früher auf die Welt nun meine frage ab wann darf man wieder ein kind bekommen? Wann hat sich der Körper komplett erholt von der ersten ...

von Monaboom 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Ogtt zum zweiten Mal nur wegen Übergewicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der letzten US Untersuchung 36 SSW hat meine FA mir erneut angeraten einen Ogtt durchführen zu lassen, obwohl bei der ersten Ogtt alles unauffällig war und ich danach sogar wenig Zucker hatte, lt Diabetologen. Bin leider Übergewichtig. Ich ...

von Aylin90 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Diabetestest: zweiter Wert niedriger als der erste

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gerade die Ergebnisse meines Diabetes-Tests abgeholt und hätte dazu eine Frage: Nüchternwert: 75 mg/dl Wert nach 1 Stunde: 66 mg/dl Wert nach 2 Stunden: 80 mg/dl Ich habe mich erstmal über diese Werte gefreut. Was ich mich allerdings ...

von atasti 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Zweites Kind mit mechanischer herzklappe

Meine Frage ist ich habe einen angeborenen Herzfehler wir haben vor meiner Operation ein wunderbares Kind bekommen und die Schwangerschaft war ohne Komplikationen verlaufen sowie die Geburt war problemlos.. Danach wurde ich operiert und es wurde mir eine mechanische Klappe ...

von Viola88 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Kaiserschnittnarbe "taubes Gefühl" bei zweiter Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem zweiten Kind in der 29 SSW schwanger. Nachdem meine mittlerweile 20 Monate alte Kaiserschnittnarbe aus der ersten Schwangerschaft bislang wenig (spürbare) Probleme bereitete (hin und wieder zwickt und zieht es im Bereich der äußeren ...

von Tomsa 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.