Dr. med. Vincenzo Bluni

SB zweite Zykluyhälfte

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Jeden Zyklus seit Monaten bekomme ich an ES + 2/3 Schmierblutungen trotz Duphaston 3x tgl. Hormonstatus ist in Ordnung. Was kann der Grund sein?
Diesen Zyklus habe ich Clomifen, Progynova und Duphaston eingenommen und wieder das gleiche Problem. Bin ratlos. Kann eine SS dennoch stattfinden?

Lg

von Nise5 am 05.12.2019, 16:43 Uhr

Antwort auf:

SB zweite Zykluyhälfte

Hallo,

Natürlich kann es dennoch zu einer Schwangerschaft kommen und nicht immer finden wir einen Grund dafür. Grundlage ist natürlich, dass es eine Diagnostik der wichtigsten Hormone gibt und manchmal kann die Optimierung des Zyklus auch einige Monate Zeit in Anspruch nehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr