Dr. med. Vincenzo Bluni

Rückenschmerzen, Durchfall in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten morgen

ich bin heute ca. 5+6 SSW und hatte in der Nacht Rücken/Nierenschmerzen (jetzt immer noch) dazu jetzt morgen zwei mal Durchfall und ganz hell rosa Blut (Schmierblutung?) was aber nicht schlimmer geworden ist.
Jetzt hab ich noch das Gefühl Bauchschmerzen zu bekommen.

Ich habe aber erst am Dienstag einen Arzttermin und wenn was ist soll ich in die Klinik.
Aber ich möchte eigentlich noch nicht in eine KLinik.
Mache mir jetzt schon etwas sorgen und bin ganz aufgewühlt.

von kleene_nici am 22.08.2014, 08:10 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

bei solch anhaltenden Beschwerden/Symptomen wenden Sie sich am Wochenende bitte an die Frauenklinik.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2014

Antwort auf:

zur Zeit gehts mir aber auch schon etwas besser
Blut hab ich bisher keins weiter gehabt

von kleene_nici am 22.08.2014

Antwort auf:

Hallo,

das hatte ich ganz genauso und auch zum selben Schwangerschaftszeitpunkt: Durchfall, Krämpfe, am nächsten Tag eine leichte Schmierblutung. Es war aber harmlos, und das ist ganz oft so. Leider gibt es aber so früh noch keine Garantie, Schmierblutungen können natürlich auch auf eine Störung der SS hinweisen.

Wenn Du so etwas hast, darfst Du selbstverständlich (!) bei Deinem Gynäkologen auch ohne Termin erscheinen! Das gilt in der Schwangerschaft immer! Du rufst einfach kurz an, sagst der Helferin, dass Du schwanger bist und Blutungen hast. Du kommst dann noch am selben Tag dran! Ich würde das machen, einfach zur Beruhigung.

LG

von Bonnie am 22.08.2014

Antwort auf:

leider nicht, mir wurde gesagt wenn was ist soll ich bitte in die Klinik :(
weiß jetzt nicht ob es nur ist weil sie erst Urlaub hatten und somit die Praxis halt immer voll ist

aber Danke für deine Antwort

von kleene_nici am 22.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr