Frage: Rohes Fleisch gegessen !!! Hilfe !!

Hallo Dr Bluni, ich weiß echt nicht, ob ich unter Schwangerschaftsdemenz leide...aber obwohl ich eigentlich sehr auf das Essen achte, habe ich gestern keine Sekunde darüber nachgedacht, als ich viele rohe Fleischbällchen aus Rindfleisch gegessen habe. Es handelt sich dabei um eine türk. Spezialität. Rohes Rindfleisch wird mit Kräutern u.scharfen Gewürzen ziemlich lange mit der Hand geknetet, bis es nicht mehr roh ist bzw. nicht mehr zumindest roh schmeckt. Habe leider davon ziemlich viel gegessen und nun fällt mir ein, dass ich es hätte eigentlich meiden sollen!!! Beschwerden habe ich bis jetzt keine. Ich weiß nicht, ob ich Toxoplasmose positiv od negativ bin. Bin derzeit in der 16. SSW. Ich mache mir große Sorgen, wie soll ich mich jetzt verhalten? Was kann ich tun? Bzw. testen, ob ich mein Baby gefährdet habe???? Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank

von Kamille2014 am 19.07.2015, 18:46



Antwort auf: Rohes Fleisch gegessen !!! Hilfe !!

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Toxoplasmose - Listeriose - Angst vor Infektion" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dringend Hilfe aus dem Ausland !!

Hallo , ich bin total verzweifelt, bin momentsn im Ausland und hsbe nicht die Möglichkeit sofort nach deutschland zu reisen. Bin momentan in der 12 SSW und hatte beim letzten Ultraschall eine Auffäligkeit. Und zwar war beim Baby hinter dem Kopf ein schwarzer Schatten zu sehen. Es ist ca 2,4mm gross (nackenfalte) Laut dem FA soll ich soforr abtreibe...


Hilfe

Hey, Hab ein Problem und brauche echt Hilfe . Ich bin schwanger , laut clear blue Test 1-2 Woche . Und laut Periode 4 woche . Letzte Periode war am 26.02 (erster Tag ).wichtige Frage : konnte am 25.02 die Befruchtung statt gefunden haben ? Vor meiner Periode ? Ich habe ein Zyklus von 28 Tagen . Meine Periode hatte ich ganz normal wie sonst auch...


Hilfe

Ich habe bisher mich noch nicht gegen C. Impfen lassen. (Aufgrund von Panik- nehme daher nur meine vertraute Medi.) Nun habe ich erfahren das ich anscheinend Kontakt zu einer C. Positiven Person gehabt. Habe nun Angst mich angesteckt zu haben und auf der ITS zu landen. Bin mitte 20 und habe bis auf hashimoto und Panikattacken keine Vorerkranku...


Rohes Fleisch Schwanngerschaft

Hallo Herr Dr Karle leider habe ich heute Schnitzel gegessen, und viel zu spät bemerkt dass es noch gut roh innen war. Ich meine mal gehört zu haben, dass durch das vorherige Tiefkühlen die Toxoplasmose Erreger abgetötet werden, und evtl. auch durch das braten( auch wenn es wohl zu kurz war). Stimmt das? Oder besteht trotzdem die Gefahr mich infiz...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Rosa Fleisch

Guten Tag Ich habe beim Thailänder gebratene Ente bestellt. Die kam dann geschnitten. Somit sah ich das die rosa Teilweise war. Die Stücke die Rosa waren habe ich aussortiert. Der Rest, die gar aussahen habe ich gegessen. Ich kann nicht ausschliessen, dass ich nicht auch rosa stücke erwischt habe. Die Sauce verdeckte auch einiges an Fleis...