Frage: Rohes Fleisch gegessen !!! Hilfe !!

Hallo Dr Bluni, ich weiß echt nicht, ob ich unter Schwangerschaftsdemenz leide...aber obwohl ich eigentlich sehr auf das Essen achte, habe ich gestern keine Sekunde darüber nachgedacht, als ich viele rohe Fleischbällchen aus Rindfleisch gegessen habe. Es handelt sich dabei um eine türk. Spezialität. Rohes Rindfleisch wird mit Kräutern u.scharfen Gewürzen ziemlich lange mit der Hand geknetet, bis es nicht mehr roh ist bzw. nicht mehr zumindest roh schmeckt. Habe leider davon ziemlich viel gegessen und nun fällt mir ein, dass ich es hätte eigentlich meiden sollen!!! Beschwerden habe ich bis jetzt keine. Ich weiß nicht, ob ich Toxoplasmose positiv od negativ bin. Bin derzeit in der 16. SSW. Ich mache mir große Sorgen, wie soll ich mich jetzt verhalten? Was kann ich tun? Bzw. testen, ob ich mein Baby gefährdet habe???? Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank

von Kamille2014 am 19.07.2015, 18:46

Antwort auf: Rohes Fleisch gegessen !!! Hilfe !!

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Toxoplasmose - Listeriose - Angst vor Infektion" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2015