Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Rohes Fleisch gegessen !!! Hilfe !!

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Rohes Fleisch gegessen !!! Hilfe !!

Kamille2014

Beitrag melden

Hallo Dr Bluni, ich weiß echt nicht, ob ich unter Schwangerschaftsdemenz leide...aber obwohl ich eigentlich sehr auf das Essen achte, habe ich gestern keine Sekunde darüber nachgedacht, als ich viele rohe Fleischbällchen aus Rindfleisch gegessen habe. Es handelt sich dabei um eine türk. Spezialität. Rohes Rindfleisch wird mit Kräutern u.scharfen Gewürzen ziemlich lange mit der Hand geknetet, bis es nicht mehr roh ist bzw. nicht mehr zumindest roh schmeckt. Habe leider davon ziemlich viel gegessen und nun fällt mir ein, dass ich es hätte eigentlich meiden sollen!!! Beschwerden habe ich bis jetzt keine. Ich weiß nicht, ob ich Toxoplasmose positiv od negativ bin. Bin derzeit in der 16. SSW. Ich mache mir große Sorgen, wie soll ich mich jetzt verhalten? Was kann ich tun? Bzw. testen, ob ich mein Baby gefährdet habe???? Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Toxoplasmose - Listeriose - Angst vor Infektion" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.