Dr. med. Vincenzo Bluni

Ringelröteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni.

Ich bin in der 18. Woche schwanger und arbeite in einer Kita. Ich habe alle notwendigen Immunitäten. Auch gegen Ringelröteln. Jetzt ist bei uns ein Kind akut erkrankt und ich möchte nun wissen, ob auch wirklich keine Gefahr für mein baby besteht.
Zudem haben wir auch einen Fall von Hand-Mund-Fuß Krankheit. Auch hier mache ich mir Sorgen.

vielen Dank!

von Katrin0808 am 29.10.2013, 19:12 Uhr

 

Antwort auf:

Ringelröteln

Liebe Kathrin,

1. Jahr, bei Immunität können Sie sich dann mit diesem Erreger nicht mehr infizieren.

2. von dieser Erkrankung geht nach bisheriger Datenlage keine Gefährdung aus.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ringelröteln bei Verdacht auf Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe die Vermutung schwanger zu sein, kann allerdings erst ab dem 15.10. zuverlässig testen. Mögliche Zeugung am 2.10., ich habe einen sehr kurzen Zyklus, 23-24 Tage. Am 5.10. hatte ich Kontakt zu einem Kind, das wohl an Ringelröteln ...

von PA-1308 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, danke für die Zeit, die Sie sich nehmen, um hier die Fragen zu beantworten. Bin in der 23 SSW und im KIGA meines 3 jährigen Sohnes sind zwei Kinder an Ringelröteln erkrankt. Ich habe keinen Titer und mache mir Sorgen, um mein ungeborenes Kind, falls mein ...

von Cuxnordlicht 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Wahrscheinlichkeit Ansteckung Ringelröteln oder CMV in der SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 15. SSW. Bei meinen ersten Termin beim Frauenarzt wurde ich auch über Ringelröteln und CMV informiert! Da ich aber nicht viel Kontakt zu Kleinkindern habe, habe ich mich auf Immunität nicht testen lassen! Ich habe eine ...

von allissa 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln/38. SSW

Hallo, im Kindergarten meiner Tochter gehen Ringelröteln rum. Ich habe lt. Mutterpass einen Schutz gegen Röteln und gegen Ringelröteln. Kann ich meine Tochter dann weiterhin in den Kindergarten geben oder kann ich mich trotz Schutz ...

von Naddelchen1 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln im Kindergarten und igg hoch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und bei meiner Tochter hing vor 2 Tagen ein Aushang im Kindergarten mit dem Hinweis auf Ringelröteln. Ich habe sie am nächsten Tag zu Hause gelassen. Es sind jetzt sowieso Kindergartenferien für die nächsten 2 Wochen. Bis dahin ...

von Naddelchen1 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln Immunität

Hallo, Meine Tochter hat Ringelröteln ich bin in der 13ssw! 2011 wurde ich auf P19IgG :45.5 Index P19IgM:0.3 Index Getest es steht weiter nichts dabei ob Immunität vorhanden sei! Es wurde nur gesagt! Im Juni 2013 wieder ein Test: P19IgG:>46.0index Weiter ...

von dnom1801 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, wird der Ringelröteln-Test am Anfang der Schwangerschaft automatisch gemacht oder muss ich den FA drauf ansprechen? Ich kannte diese Krankheit gar nicht, lese aber in letzter Zeit immer wieder drüber. Ich muss nächste Woche mit meiner Tochter im KiGa ...

von kernfrucht 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln in der 9. SSW - Verstehen der Werte

Lieber Herr Dr. Bluni, habe mich nachdem es im Kiga rumgeht umgehend testen lassen und bekam folgendes Ergebnis: Leider war meine Ärztin nicht zu sprechen und die Arzthelferin schien mit ihrer Aussage eher etwas unsicher: Sie sagte mir folgende Werte: wie schätzen ...

von LaChenille 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelrötelninfektion

Lieber Herr Dr. Bluni, Da ich zufällig erfahren habe, dass schon seit Wochen die Ringelröteln im Kindergarten rumgehen, habe ich mich heute testen lassen. Leider frisch infiziert! Wann genau weiß ich nicht. Vermutlich innerhalb der letzten drei Wochen. Bin Anfang 24. SSW ...

von stropp 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Übertragbarkeit auf die Schwangere und das Ungeborene durch Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe, Sie sind der richtige Ansprechpartner in diesem Portal: Gestern abend habe ich einem Mann die Hand gegeben, der mir später mitgeteilt hat, dass sein Sohn (Kleinkind) die Ringelröteln habe. Er ist (auf spätere Nachfrage) NICHT ...

von ChristophKoeln41 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.