Dr. med. Vincenzo Bluni

Rhesusfaktor negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag!

Hätte mal eine Frage. bin jetzt (ab morgen) in der 27. SSW.
Habe Blutgruppe 0 negativ und da bekommt man ja eine Spritze wegen den Antikörpern. Meine Frage: Mein Frauenarzt ist jetzt noch bis 27.08. auf Urlaub. Habe meinen nächsten Termin am 15. Sept. da wäre ich dann ssw 30+6Tage. soll ich da gleich hingehen wenn er vom Urlaub zurück kommt(nächste Woche) oder reicht das dann im September auch noch?
Vielen dank mfg Viktoria

von angelvicky2311 am 18.08.2008, 14:48 Uhr

 

Antwort auf:

Rhesusfaktor negativ

Liebe Viktoria,

in aller Regel reicht es aus, diese Spritze etwa zwischen der 28.-30. SSW zu verabreichen, wobei es sicher nicht auf den ein oder anderen Tag ankommt.

Am besten wird es sein, wenn Sie sich dazu mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rhesusfaktor negativ -- Anti d spritze

Hallo, ich wolte fragen wann man die anti d spritze bekommt, wenn man rhesusfaktor neg. ist . Ich bin jetzt ende der 31 ssw , ab morgen beginnt die 32 ssw , mein nächster Termin beim FA ist in 14 tagen . muss ich mir sorgen machen das ich sie bis jetzt noch nicht bekommen ...

von Janni23 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger,meine Blutgruppe ist a-negativ. In der ersten Schwangerschaft bekam ich 2 Spritzen, nach der Geburt nicht mehr, da mein Kind auch a-negativ ist. Muß ich jetzt wieder gespritzt werden? Bei Anruf in meiner Frauenarzt-Praxis wurde mir ...

von sandra.h 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Toxoplasmose negativ oder positiv?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe ein Problem. Weder mein Hausarzt noch mein Frauenarzt haben mich auf diesen Toxoplasmosetest hingewiesen und daher habe ich mich bis jetzt auch nicht testen lassen. Ich habe jedoch einen Kater und habe auch letzte Woche mal Mett gegessen. Wie soll ...

von Mieze1980 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Rhesus negativ / Frühschwangerschaft

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 7. SSW und hatte vorige Woche eine leichte Blutung, die mein FA auf die Enstehung der Plazenta zurückführte. Ich habe Rhesusfaktor negativ (bekannt aus den beiden vorigen Schwangerschaften) und soll nun Rhophylac erhalten. Meine ...

von Joule 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Rhesusfaktor

Hallo Herr Dr.Bluni, was muss man beim Rhesus Faktor Null negativ bei einer Schwangerschaft beachten?Ich bin im dritten Monat! Desweiteren kann man bei Schwangerschaftsuebelkeit auch NUX Vomica nehmen? Mir wurde Cariban verordnet und das vertrage ich nicht! Ich lebe in ...

von lucataman 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhesusfaktor

Test negativ, Party gemacht, jetzt doch positiv

Ich habe einen Tag nach Ausbleiben der Regel einen Test (FEMTEST) gemacht, Negativ! Am gleichen Abend waren wir weg und ich habe ca. 20 Zigaretten geraucht und zum Glück nur 1 Radler getrunken. Ich rauche normalerweise nur sehr wenig (ca. 2 Stück am Tag), aber da spielte ...

von Anyana25 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

RH Negativ

Hallo, mal wieder eine Frage: und zwar, ich habe die Bluttgruppe AB negativ der Vater B positiv. In der 16 SSW wurde bei mir eine Amniozentese durchgeführt und auch gleich danach die Anti-D-Prophylaxe gespritz. Muß ich jetzt nochmal eine erhalten in der Schwangerschaft ...

von vivian1 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Ein postiver und ein negativer Schwangerschaftstest???

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin ein bißchen verunsichert. War gestern bei meiner Gyn, da meine Blutungen seit April ziemlich durcheinander sind. Meine letzte mensähnliche Blutung hatte ich vom 6. - 14.06.08 - es war mehr eine Schmierblutung als eine richtige Blutung. ...

von LisasMama 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

2.AK Suchtest posiitv - rh. negativ

Hallo, ich bin in der 29. Schwangerschaftswoche meine Blutgruppe ist A- rh.negativ mein Mann hat rh. positiv. Nach einer Geburt vor 11 Jahren, einer Eileiterschwangerschaft und einer Fehlgeburt habe ich immer Rhesogam erhalten. Nun war mein 2. AK Suchtest positiv was hat das ...

von sahoni 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Schmierblutung und Rhesus Negativ(gern an alle)

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ich hätte da nochmal eine Frage. Ich hatte heute Morgen im Krankenhaus mehrere Untersuchungen am Muttermund. Die Ärtze und Hebammen haben nachgeschaut ob die Wehen meinen Muttermund öffnen. Ist aber fest und geschlossen. Jedenfalls wurde an dem ...

von Sarah22 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.