Dr. med. Vincenzo Bluni

Rhesusfaktor negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag!

Hätte mal eine Frage. bin jetzt (ab morgen) in der 27. SSW.
Habe Blutgruppe 0 negativ und da bekommt man ja eine Spritze wegen den Antikörpern. Meine Frage: Mein Frauenarzt ist jetzt noch bis 27.08. auf Urlaub. Habe meinen nächsten Termin am 15. Sept. da wäre ich dann ssw 30+6Tage. soll ich da gleich hingehen wenn er vom Urlaub zurück kommt(nächste Woche) oder reicht das dann im September auch noch?
Vielen dank mfg Viktoria

von angelvicky2311 am 18.08.2008, 14:48 Uhr

Antwort auf:

Rhesusfaktor negativ

Liebe Viktoria,

in aller Regel reicht es aus, diese Spritze etwa zwischen der 28.-30. SSW zu verabreichen, wobei es sicher nicht auf den ein oder anderen Tag ankommt.

Am besten wird es sein, wenn Sie sich dazu mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr