Dr. med. Vincenzo Bluni

Regelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo Herr Dr. Bluni ,

Am 10. Februar hatte ich eine Auschabung wegen Schmierblutungen im Anschluss an die Periode (das entsprach dem 4. Tag meiner Regel) ohne auffälligen Befund.
Am 2. März bekam ich dann meine erste Periode wie gewohnt, allerdings hatte ich an den 4 Tagen zuvor leicht bräunlichen Ausfluss.
In diesem Zyklus habe ich seit 22. März ( Donnerstag ) wieder leicht bräunlichen Ausfluss und heute, 25. , das Gefühl, dass die richtige Periodenblutung einsetzt.

Vor der Ausschabung hatte ich immer eine regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, jetzt ja praktisch eine Laenge von ca 23 Tagen und noch Schmierblutungen davor? Pendelt sich das wieder ein und wie lange kann der Zyklus nach einer Ausschabung Unregelmäßig sein? Muss ich meinem Körper noch Zeit geben?

Herzlichen Dank für eine Antwort,
Ihre roxithro

von roxithro am 25.03.2012, 22:57 Uhr

Antwort auf:

Regelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

Hallo,

ja, das wird meist so sein, aber es kann über 2-4 Monate noch etwas unregelmäßig sein.

Was hier jedoch die genaue klinische Ursache ist, wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr