Dr. med. Vincenzo Bluni

Querlage-was muss ich beachten wenn ich spontan Wehen bekomme?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin jetzt 36 + 5 und mein Sohn liegt in Querlage. Termin für den Kaiserschnitt ist der 31.03. ET wäre der 03.4

Meine Frage: Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich vor dem Kaiserschnitttermin Wehen oder eine Blasensprung bekomme? Muss ich jetzt besonders schnell ins Krankenhaus oder darf nur liegend dort hin?

Meine anderen beiden Kinder habe ich spontan nach Einleitung innerhalb von 5 bzw. 4 Stunden entbunden.

Soll ich daher bei den ersten Wehen sofort los?

Vielen Dank für die Antwort.

von RINA0209 am 11.03.2014, 20:22 Uhr

 

Antwort auf:

Querlage-was muss ich beachten wenn ich spontan Wehen bekomme?

Hallo,

einzig zu beachten bleibt, dass bei Beginn regelmäßiger Wehen oder bei einem Blasensprung der Transport in die Klinik in jedem Fall liegend erfolgen sollte. Und das geht erfahrungsgemäß nur mit dem Krankenwagen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2014

Antwort auf:

Querlage-was muss ich beachten wenn ich spontan Wehen bekomme?

Bei bestehender Querlage muß bei Wehen und/oder Blasensprung (liegend!) wirklich umgehend die nächste Klinik aufgesucht werden.
Ist denn mal ein Wendungsversuch gemacht worden - schließlich ist es das 3. Kind?

von Andrea6 am 11.03.2014

Antwort auf:

Querlage-was muss ich beachten wenn ich spontan Wehen bekomme?

Das er erst in Querlage ist weiß ich erst seit Montag und ich möchte eigentlich nicht eine äußere Wendung versuchen. Ich denke, dass hat schon seine Gründe warum er so liegt.

Also muss ich schon sehr aufpassen falls es vorher losgeht....und dann am besten Krankenwagen, wenn ich alleine zu Hause bin.

Nimmt der Krankenwagen wohl auch meine kleinen Sohn mit?....

von RINA0209 am 12.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Spontaner Abort 11. SSW

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe vorgestern einen Abort in der 11. SSW gehabt nachdem ich vorher tagelang Wehen und Schmierblutungen hatte. Das Baby war immer zeitgerecht entwickelt und hat bis zum Abort gelebt. Ich hatte bereits Anfang der sechsten Woche Blutungen, diese ...

von v.h.248 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

Querlage 37.ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni... Ich bin in der 37. ssw und hatte am Freitag das Gespräch zur Geburtsanmeldung... Bei der untersuchung lag unsere kleine in querlage was schon eine geraume Zeit der Fall is dem entsprechend haben wir den sectio Termin ausgemacht... Jetzt habe ich ...

von BabyInside86 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

ESBL Spontangeburt oder Sectio ?

Sehr geehrter Herr DR. Bluni, bei mir wurde in der 20 SSW über einen VaginalAbstrich, E-Coli in Form von ESBL und Staphylokokken festgestellt. Die Ärzte im KH ( die hatten mich telefonisch über das Ergebnis informiert ) meinten ich solle AB bekommen ( Cefepim ) und meine FA ...

von melsim 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

BEL - spontan vs KS

Hallo dr Bluni. Ic habe zwar noch etwa Zeit,dass mein Kleiner sich dreht, aber er scheint sich in BEL sehr wohl zu fühlen und sitzt nach seinem Turnstunden immer wieder gemütlich im Bauch ... Ich habe mit meinem Arzt bereits die Option einer spontanen Entbindung in BEL ...

von KatJaEl 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

kann mann nach 3 Kaiserschnitten noch spontan Entbinden

Ich atte bis jetzt 3 Kaiserschnitte einen im März 2005 , einen im dezember 2006 , und einen im Dezember 2008 bin jetzt in der 22 ssw und frage mich kann ich diesmal spontan entbinden oder muss ich mich wieder auf einen Kaiserschnitt Einstellen ?? Freue mich auf jede ...

von frechemaus 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

Spontane Schwangerschaft nach neg. ICSIs

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben in den letzten 1,5 Jahren drei ICSIs und drei Kryo-Versuche hinter uns gebracht; immer negativ. Mein Mann leidet an OAT III. völlig überraschend ist nun eine spontane Schwangerschaft ohne medizinische Hilfe eingetreten. Vollkommen überrumpelt ...

von Karin1234 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

spontanabort,hcg

Hallo Dr.Bluni, ich habe am 12.12 erfahren das die ss (9 w) nicht intakt ist,hcg 4100, man riet mir zu einer Kürretage oder zu Tabletten,ich bat um paar Tage Bedenkzeit ,am Sonntag den 15 fingen Blutungen an und am 17.12 abends hatte ich einen Spontanabort,Kontrolle in der ...

von mahamudra 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

Wann Kaiserschnitt wg Querlage?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich würde mich sehr freuen, Ihre Empfehlung zu folgendem Thema zu hören; Ich bin in der 37. Woche schwanger und habe eine Placenta Praevia Marginalis und der Kleine liegt seit Wochen in Querlage. Nun soll daher der Kaiserschnitttermin bei 37+1 ...

von Dezemberking 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

31.SSW und BEL: Chance auf Spontandrehung realistisch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem 2. Kind in der 31.SSW schwanger und habe das Gefühl, dass es sich seit etwa 1 Woche in BEL befindet. Der heutige Ultraschall im KH (hatte über Nacht eine erhöhte Wehentätigkeit-daher die Kontrolle) hat es bestätigt. Vor 3 ...

von Marmita 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

Uterus Bicornis und Spontangeburt

Hallo, bin mittlerweile in der 34.SSW und die SS verläuft optimal. In der letzten SS hatte ich einen KS wegen BEL, da wurde ein Uterus Bicornis (leicht ausgeprägt) festgestellt. Nun liegt unser Kleiner allerdings richtig in SL, auch meine Gynäkologin ist sehr zufrieden ...

von MamiNatie 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.