Dr. med. Vincenzo Bluni

Qualm beim Grillanzünden // gegrilltes Essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
Ich (25 SSW) habe heute mit meiner Fam. gegrillt.
Als mein Mann die Holzkohle mit Grillanzünder in einem Grillzylinder anzündete qualmte es ziemlich stark und schwarz. Ich saß mit meinem kleinen Kind (2,5 Jahre) ca. 4-5 Meter entfernt in der Sandkiste. Der Qualm zog einige Male auch in unsere Richtung. Muss ich mir um die Gesundheit meines geborenen oder ungeborenen Kindes Sorgen machen?

Eine weitere Frage: ist es überhaupt in Ordnung gegrillte Wurst oder Fleisch zu essen? Habe da ziemliche "Gruselgeschichten" im Netz gefunden

Herzlichen Dank für Ihre Antwort

von snr am 09.04.2017, 19:52 Uhr

Antwort auf:

Qualm beim Grillanzünden // gegrilltes Essen

Hallo,

Ich wüsste nicht, warum es hier Grund zur Sorge geben sollte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr