Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Progesteron absetzen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Progesteron absetzen

Janef

Beitrag melden

Hallo, und zwar habe ich in der 8.Woche Progesteron aufgrund einer kurzen Schmierblutung bekommen. Ich nehme zwei Kapseln am Abend vaginal (2x100mg). Mittlerweile bin ich in der 10.Woche und hatte seitdem keine Schmierblutung mehr. Auch die Progesteron Kapseln nehme ich teilweise nur noch alle zwei Tage. Kann ich das Progesteron komplett absetzen?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Prinzipiell ist es so, dass ein solches Medikament mit dem beschriebenen Einsatz eine frühe Fehlgeburt nicht verhindern kann insofern ist es prinzipiell erst einmal unerheblich, wie lange es angewendet wird. Jedoch empfehle ich Ihnen, dieses individuell mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt abzustimmen. Herzliche Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.