Dr. med. Vincenzo Bluni

Pilzinfektion in Frühschwangerschaft 6.Woche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich mach mir Sorgen! Ich bin in schwanger und zwar genau 6+2 und habe eine Pilzinfektion die ich seit 7 Tagen mit Nystatin Creme behandele. War heut morgen nochmal beim Arzt und soll jetzt noch die Vaginaltbl einführen da er nicht weg ist! Ist wohl schon besser aber nicht ganz weg!
In der Packungsbeilage steht zwar es sei unbedenklich aber ich mach mir trozdem Sorgen ob es Auswirkungen aufs Baby haben könnte?!
Hat jemand Erfahrung damit???
Vorab schon mal DANKE

von susanmeo am 01.08.2008, 10:38 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

hier koennen Sie beruhigt sein, denn sowohl dieser Wirkstoff, als auch Clotrimazol sind nach bisheriger Datenlage unbedenklich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2008

Antwort auf:

Ich musste am Anfang der ss das war 7 woche auch vaginaltabletten nehmen und die haben nicht geschadet, sie helfen ja das die Infektion sich nicht ausbreitet.

von susu87777 am 01.08.2008

Antwort auf:

ja hatte auch ganz am anfang ne infektion. hab kadefungin nehmen müssen und zusätzlich vagiflor

lieber was dagegen nehmen...mit solch infektionen ist auch grad in der früh-schwangerschaft nicht zu spassen!

von sun-flower am 01.08.2008

Antwort auf:

Aber dem Baby schadet es doch hoffentlich nicht oder? Das es irgendeine Behinderung haben könnte oder so?

von susanmeo am 01.08.2008