Dr. med. Vincenzo Bluni

Pille um 6 Stunden vergessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Aida immer abends um 21 Uhr ein.
Bin jetzt in der 3. Woche der Packung, vorletzte Tablette.
Habe allerdings diesmal die Pille um halb 2 eingenommen
und mit meinem Freund ne halbe Stunde später geschlafen. Während des Sex hätte ich eine Blutung gehabt.
Der Schutz war doch weiterhin gegeben oder muss ich die Pille danach noch einnehmen???

von Maeuschen1983 am 08.12.2018, 03:32 Uhr

 

Antwort auf:

Pille um 6 Stunden vergessen

Hallo,

davon wird in aller Regel auszugehen sein, bei der beschriebenen Einnahme.

Sicher werden wir aus der Ferne für Ihre persönliche Situation hier grundsätzlich keine Garantie übernehmen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nach 4 Stunden Pilleneinhame übergeben

Nach 4 Stunden Pilleneinahme erbrochen Hallo:)) Und zwar hätte ich mal eine frage wegen der Pille. Am ersten Tag wo ich nach meiner Periode die Pille wieder genommen habe, musste ich mich nach 4 Stunden übergeben. Ich habe keine zusätzliche Pille danach genommen. Bin ...

von LaraJane 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Pille

Wirkung der Pille ?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten mein erstes Kind bekommen mit einer normalen geburt. Und mein Wochenfluss ging 6 wochen da ich nicht mehr Stille oder Stillen konnte habe ich meine Regel blutung bekommen und die ging ungf. 11 Tage. Die Pille habe ich erst 3 wochen danach bekommen ...

von Pinar65 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille wieder nehmen - nur SB

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe mich nach 8 Jahren entschieden wieder mit Pille zu verhüten. Gestern hatte ich SB und dachte es geht los und hab mit der Pille gestartet. Heut früh dann zu meiner Überraschung wieder nur braune SB. Hab die 2. Pille genommen und jetzt ist gar nichts ...

von Marie-Lena 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mehrere Pille vergessen, Schwangerschaft?

Guten Tag Dr. Bruni Die Frage betrifft meine beste Freundin. Sie ist momentan mit ihrem Freund in den Ferien und sie hat die 12. sowie die 13. Pille vergessen einzunehmen ( da sie oft unterwegs war). Als sie diese nachnehmen wollte, hat sie bemerkt dass sie den ganzen ...

von jennymari 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille weiter nehmen ?

Gestern nach dem GV hatten wir einen Riss im Kondom festgestellt. Da ich die Pille nehme, aber am Anfang einmal vergessen hatte haben wir die Pille danach geholt. Der Apotheker hatte mir nicht sehr viel weiter geholfen. Also habe ich die Pille danach direkt eine Stunde später ...

von Anika1920 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schmierblutung nach Absetzen der Pille

Ich habe Ihnen ja schon mal geschrieben, dass ich am 14. Oktober, also letzten Sonntag meine letzte Pille eingenommen habe. Am 19. Oktober kam dann die Entzugsblutung, welche ca. 5 Tage ging. Normalerweise müsste jetzt irgendwann der Eisprung komme. Nun habe ich aber seit ...

von Häschen95 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schmierblutung in Pillenpause

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe jetzt zum ersten Mal für einen Monat die Pille eingenommen und befinde mich gerade in der Pillenpause. Ist es normal dass ich nur eine ganz leichte Schmierblutung für zwei Tage hatte. Ich habe die Plle (Maxima) ohne Fehler eingenommen und ...

von Schwappdidu 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger ? 2 Tage Pille nicht genommen und nach GV sofort die Regel bekommen

Hallo und zwar geht es darum das ich zwei oder drei Tage die Pille nicht genommen habe weil es wieder Zeit für meine Regel war. Am dritten Tag wo ich sie nicht eingenommen habe hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr und sofort am nächsten Morgen hab ich meine Regel ...

von Anonym27A 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger ? 2 Tage Pille nicht genommen und nach GV sofort die Regel bekommen

Hallo und zwar geht es darum das ich zwei oder drei Tage die Pille nicht genommen habe weil es wieder Zeit für meine Regel war. Am dritten Tag wo ich sie nicht eingenommen habe hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr und sofort am nächsten Morgen hab ich meine Regel ...

von Anonym27A 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen und nun keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 17. Einnahmetag habe ich vergessen eine Minipille(dienovel) einzunehmen. Da ich es erst am nächsten Tag gemerkt habe, als ich die nächste Pille nehmen wollte, habe ich normal mit dem Blister weitergemacht und eben diese eine Pille ausgelassen. ...

von IveLemon27 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.