Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Pille um 6 Stunden vergessen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Pille um 6 Stunden vergessen

Maeuschen1983

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Aida immer abends um 21 Uhr ein. Bin jetzt in der 3. Woche der Packung, vorletzte Tablette. Habe allerdings diesmal die Pille um halb 2 eingenommen und mit meinem Freund ne halbe Stunde später geschlafen. Während des Sex hätte ich eine Blutung gehabt. Der Schutz war doch weiterhin gegeben oder muss ich die Pille danach noch einnehmen???

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, davon wird in aller Regel auszugehen sein, bei der beschriebenen Einnahme. Sicher werden wir aus der Ferne für Ihre persönliche Situation hier grundsätzlich keine Garantie übernehmen können. VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.