Dr. med. Vincenzo Bluni

Pille um 6 Stunden vergessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Aida immer abends um 21 Uhr ein.
Bin jetzt in der 3. Woche der Packung, vorletzte Tablette.
Habe allerdings diesmal die Pille um halb 2 eingenommen
und mit meinem Freund ne halbe Stunde später geschlafen. Während des Sex hätte ich eine Blutung gehabt.
Der Schutz war doch weiterhin gegeben oder muss ich die Pille danach noch einnehmen???

von Maeuschen1983 am 08.12.2018, 03:32 Uhr

Antwort auf:

Pille um 6 Stunden vergessen

Hallo,

davon wird in aller Regel auszugehen sein, bei der beschriebenen Einnahme.

Sicher werden wir aus der Ferne für Ihre persönliche Situation hier grundsätzlich keine Garantie übernehmen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr