Dr. med. Vincenzo Bluni

olbas tropfen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,
ich bin in der 28. SSW. mit Zwillingen schwanger und hatte gestern abend starke Kopfschmerzen. Habe mir daraufhin ein paar Tropfen Olbas-Öl (keine Chemie, bestehend ätherischen Ölen wie Eukalyptus-Oel, Cajut-Öl und Pfefferminz-Öl) auf die Schläfen und in den Nacken eingerieben. Heute habe ich mit Erschrecken gelesen, dass man das Präparat in der Schwangerschaft nicht anwenden soll - da kontraindiziert (also nicht genug getestet)
Ich habe das Öl ja nicht innerlich angewendet - was kann denn bei einer äußerlichen Anwendung durch Olbas-Öl und diese äthereischen Öle passieren?
Besten Dank für Ihre Antwort
Sandra

von schnecki10 am 05.06.2010, 09:05 Uhr

 

Antwort auf:

olbas tropfen

Liebe Sandra,

Hier kann ich Sie beruhigen: die äußere Anwendung solch ätherischer Öle ist in begrenzter Form auch in der Schwangerschaft erlaubt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ein Tropfen Blut...

Hallo Dr. Bluni! Dass man Gleitgels nicht in der SS verwenden darf, habe ich soeben aus ihren bisherigen Antworten erfahren.... Ich habe, als ich heute mit meinem Mann GS hatte, danach Schmerzen in der Scheide. Ich denke, das rührt von der Trockenheit her,.... Vor der SS ...

von Lori 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tropfen

Tropfenweise Fruchtwasserverlust in 21. SSW möglich?

Guten Tag! Herzlichen Dank für ihre schnellen und zuverlässigen Antworten! Jetzt habe ich gleich noch eine (etwas peinliche) Frage: Seit einigen Wochen habe ich manchmal ein paar Tage hintereinander (dann wieder einige Tage nichts mehr) einen klaren, dünnflüssigen Ausfluss - ...

von steffischwanger 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tropfen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.