Dr. med. Vincenzo Bluni

oGTT - Messfehler?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Gabriela,

das ist nicht anzunehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ogtt Werte

Lieber Dr. Bluni, ich würde Sie gern bitten, zu meinen folgenden Werten des OGTT etwas zu schreiben, der Test wurde in der 26. SSW gemacht (Ich bin nun in der 28.). Bereits seit drei Jahren weiß ich von meiner Insulinresistenz, die bis zur Schwangerschaft mit Metformin ...

von Melonenbrause 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

Ogtt

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe in der 28 ssw den Ogtt Test gemacht und das Ergebnis ist so ausgefallen Nüchtern: 86 mg/dl Nach 1 std: 158 mg/dl Nach 2 std: 201 mg/dl Der Verlauf war so: Blutabnahme durch die Vene,Zuckerlösung in 5min getrunken, nach 1std abnahme durch die ...

von Deli14 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

OGTT 75g

Hallo Dr. Bluni Heute war ich zum "großen" Blutzuckerbelastungstest (26.SSW) . Leider ist der Test meiner Meinung nach nicht richtig abgelaufen. 1. Die Uhr wurde angestellt,obwohl ich die Lösung noch gar nicht komplett getrunken hatte. 2. Die Stunde wurde auch nicht ...

von isasterne 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

OGTT

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte gestern (SSW 27+5) den OGTT mit 75 mg Glucose. Der Nüchternwert betrug 4,7 - der 60-Min-Wert (gemessen nach ca. 63 Min) betrug 7,9 - und der 120-Min-Wert (gemessen nach ca. 126 Min) betrug 8,2. Mir wurde gesagt, dass alle Werte gut ...

von claudiasginger 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

oGTT

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 24. SSW und habe heute folgende Ergebnisse meines oGTT bekommen: nüchtern 69 mg/dl nach 1 h 138 mg/dl nach 2 h 50 mg/dl Nun mache ich mir Gedanken, weil der 3. Wert zu niedrig ist! Was halten Sie davon? Herzlichen Dank ...

von Lizzy07 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

Ogtt positiv, jedoch nur unauffällige Messwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 6 Wochen einen auffälligen ogtt in der 25. ssw. Meine Ergebnisse: Nüchtern: 87 mg/dl Nach 1h: 186 mg/dl Nach 2h: 113 mg/dl Daraufhin sollte ich täglich bis zu 6 mal meinen BZ messen. Allerdings sind laut diabetologe alle ...

von Iximaus 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

OGTT zu hoch, aber seitdem alle Werte in Ordnung. Wie schlimm ist das nun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit mit meinem dritten Baby in der 33. Schwangerschaftswoche und habe zwei Glukosetoleranztests hinter mir. Bei beiden lag der Wert nach einer Stunde um 6 Punkte zu hoch, die anderen Werte waren in Ordnung. Seit guten drei Wochen ...

von Frühling 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

OGTT

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe einer Frage zur Zuckerdiagnostik in der SS. Ich soll einen großen OGTT machen lassen nach dem 3. SS-Monat. Nun wurde mir telefonisch gesagt, ich solle meine Ernährung vor dem Test nicht umstellen, sondern weiter genauso leben wie ...

von Pünktchen-Anton 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

OGTT-Schnelltest zu hoch, was tun bis zum großen Test?

Guten Tag Dr. Bluni, bei mir wurde im OGTT-Schnelltest ein zu hoher Blutzuckerwert festgestellt (202 statt 135). Nun habe ich erst Ende nächste Woche einen Termin beim Diabetologen zum großen Test erhalten. Wie ernähre ich mich diese Woche richtig, damit dem Kind und mir ...

von angi13 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

ogtt eine frage dazu

Hallo Ich bin in der 27.ssw und beim kleinen zuckerscreenig kaam ein leicht erhöhter wert raus. Sprich ich habe die zuckerlösung (mit 50gr glucose) getrunken und nach 1std war der wert bei 135..grenzwert ist wohl 134 Nun mache ich nächste woche den großen test.. Meine ...

von hakunamatata 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.