Noch eine Frage zur Entzündung am Muttermund

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Noch eine Frage zur Entzündung am Muttermund

Guten Tag, Ich hab nochmal eine Frage zu der Entzündung am muttermund die Montag festgestellt wurde.. Am Montag wurde bei einem unplanmäßigen Termin eine Entzündung und eine Blutung am muttermund festgestellt.. Da ich bis Sonntag Abend noch eine pilzbehandlung durchgeführt hatte, die vom.Arzt verordnet wurde sagte sie mir sie könne leider noch keinen abstrich auf Bakterien machen, da in der vagina noch zu viele reste der vaginal Tablette sind.ich soll jetzt am Freitag früh wieder kommen dann würde ein abstrich gemacht werden ob die Entzündung und die Blutungen durch Bakterien verursacht werden.. Vorher möchte sie mir nichts geben dagegen.. Der muttermund schmerzt sehr und ich hab ein gelben ausfluss der etwss nach eiter aussieht.. Sie meinte der verstärkte ausfluss liegt an der Entzündung.. Blut sehe ich in dem ausfluss nicht, aber sie hat eindeutig festgestellt das der muttermund blutet.. Meine Frage ist jetzt wenn tatsächlich Bakterien dafür verantwortlich sind, ist es dann nicht doch sehr gefährlich so lange zu warten.. Wenn jetzt Freitag erst der abstrich gemacht wird kommen die Ergebnisse ja erst mitte oder ende nächster Woche.. Und erst dann würde ich vielleicht ein notwendiges Antibiotika bekommen.. Ich hab große Angst das in der Zeit die Bakterien aufsteigen in die Gebärmutter und das kind gefährdet ist, oder das es dadurch zum vorzeitigen blasensprung kommt.. Das kind darf ja auch bei so unkkarem befund nicht normal entbunden werden oder, es könnte sich ja dann mit den Bakterien infizieren.. Wie ist da das risiko das die Bakterien aufsteigen oder etwas mit dem Kind passiert.. Kann ich wirklich bedenkenlos so lange abwarten ? Mein frauenarzt meint das wäre kein Problem.. ich bin in der 34 ssw Danke für die Antwort Lg alenaa

von Alenaa am 15.01.2020, 11:57



Antwort auf: Noch eine Frage zur Entzündung am Muttermund

Hallo, das Risiko wird sicher für die meisten Frauen gering sein, wenn sie entsprechend behandelt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entzündung am Muttermund - eine blutige Angelegenheit

Guten Tag! Ich ließ in der 11 SSW meine zweite SW feststellen - ich hatte die ganze Zeit über auch keinerlei Beschwerden. Etwa zwei Tage nach der Untersuchung fing ich an zu bluten. Ich bekam daraufhin von meinem FA Milchsäure Zäpfchen. Diese Entzündung hat sich jedoch inzwischen extrem verschlechtert. Ich bin jetzt seit gerade mal drei Tagen Blutu...


Entzündung am Muttermund...jetzt verätzt

Guten Tag und Hallo! Bereits vor einigen Tagen hatte ich schon mal mein Problem geschildert. Ich habe eine Entzündung am MM, ob diese jetzt von Bakterien o.ä. her stammen wurde durch einen Abstrich jetzt festgestellt. Das Ergebnis erhalte ich am kommenden Mittwoch, dann befinde ich mich in der 16 SSW. Gestern Nachmittag war ich also beim FA und ...


D Streptokokken ... Entzündung am Muttermund

Guten Tag und Hallo! Ich habe eine schwere Entzündung am MM. Mein MM ist ständig periodenstark am Bluten durch diese Entzündung. Bei mir wurden jetzt Streptokokken der Gruppe D festgestellt. Ich werde ab heute also mit den Scheidenzäpfchen Vagicillin behandelt. Kann es Folgen fürs Baby bzw. für die SW haben? Ich befinde mich in der 15 SSW. Sind ...


weicher Muttermund/Entzündung/Baby im Becken

Hallo, bin mit 2. Kind in der 26. SSW. Kind ist schon ins Becken gerutscht, Muttermund weich, leicht entzünget und innerhalb 10 Tagen von 4 auf 3 cm verkürzt, 40 schmerzlose Kontraktionen am Tag.Mein Arzt hat mir jetzt Penicillin verschrieben, Magnesium und schonen. Muß ich jetzt Angst vor einer Frühgeburt haben??? Oder übt die Gebärmutter bloß??...


entzündung im muttermund

Ist es schlimm wenn man in der schwangerschaft eine entzündung im muttermund hat???


Entzündung und Blutungen am muttermund

Guten Tag, Lezte Woche bei der normalen Vorsorgeuntersuchungen, wurde ein etwas stärkerer scheidenpilz festgestellt.. Ich bekam 6 vaginal Tabletten mit die wo ich die ersten beiden abende 2 auf mal und dann jeweils eine einführen sollte.. Ich merkte schon das das einführen etwas unangenehm war Ging aber.. Die Behandlung ging bis gestern Aben...


Entzündung Zehnagel

Hallo, Ich habe am Zeh einen eingewachsenen Zehnägel, der seit 2 Tagen doll entzündet ist und eitert. Kann die Entzündung dem Baby schaden? Heute Abend fahre ich zum Arzt sofern es nicht besser wird... aber eher schaffe ich es leider nicht. Bin in der 30. SSW. Vielen Dank und VG


Muttermund

Guten Tag Herr Dr.Karle ich bin in der 29. SSW und mein Muttermund ist weich, Gebährmutterhals normal. Ist mein 2. Kind, 1 Kind war Notkaiserschnitt. Kann der wieder fester werden und hat das eine Bedeutung? Ich spüre oft einen Druck nach unten.  Vielen Dank  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mit Kortison behandelt werden. Nachdem was ich auf Embryotox lese, wäre ich da lieber zurückhaltend und würde die leichten Rückenschmerzen versuchen mit Haltungskorrektur durch Physiotherapie in den Gri...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...