Noch eine Frage zur Entzündung am Muttermund

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Noch eine Frage zur Entzündung am Muttermund

Guten Tag, Ich hab nochmal eine Frage zu der Entzündung am muttermund die Montag festgestellt wurde.. Am Montag wurde bei einem unplanmäßigen Termin eine Entzündung und eine Blutung am muttermund festgestellt.. Da ich bis Sonntag Abend noch eine pilzbehandlung durchgeführt hatte, die vom.Arzt verordnet wurde sagte sie mir sie könne leider noch keinen abstrich auf Bakterien machen, da in der vagina noch zu viele reste der vaginal Tablette sind.ich soll jetzt am Freitag früh wieder kommen dann würde ein abstrich gemacht werden ob die Entzündung und die Blutungen durch Bakterien verursacht werden.. Vorher möchte sie mir nichts geben dagegen.. Der muttermund schmerzt sehr und ich hab ein gelben ausfluss der etwss nach eiter aussieht.. Sie meinte der verstärkte ausfluss liegt an der Entzündung.. Blut sehe ich in dem ausfluss nicht, aber sie hat eindeutig festgestellt das der muttermund blutet.. Meine Frage ist jetzt wenn tatsächlich Bakterien dafür verantwortlich sind, ist es dann nicht doch sehr gefährlich so lange zu warten.. Wenn jetzt Freitag erst der abstrich gemacht wird kommen die Ergebnisse ja erst mitte oder ende nächster Woche.. Und erst dann würde ich vielleicht ein notwendiges Antibiotika bekommen.. Ich hab große Angst das in der Zeit die Bakterien aufsteigen in die Gebärmutter und das kind gefährdet ist, oder das es dadurch zum vorzeitigen blasensprung kommt.. Das kind darf ja auch bei so unkkarem befund nicht normal entbunden werden oder, es könnte sich ja dann mit den Bakterien infizieren.. Wie ist da das risiko das die Bakterien aufsteigen oder etwas mit dem Kind passiert.. Kann ich wirklich bedenkenlos so lange abwarten ? Mein frauenarzt meint das wäre kein Problem.. ich bin in der 34 ssw Danke für die Antwort Lg alenaa

von Alenaa am 15.01.2020, 11:57

Antwort auf: Noch eine Frage zur Entzündung am Muttermund

Hallo, das Risiko wird sicher für die meisten Frauen gering sein, wenn sie entsprechend behandelt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2020