Dr. med. Vincenzo Bluni

Nackenfalte zu dick,warum harmonytest i.o

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe in der 11ssw einen harmonytest machen lassen. Befund völlig unauffällig.
Heute zur nackenfaltenmessung bei 13+3 und die war 4,3,jetz sollte ich gewebe von der gebärmutter entnehmen lassen,da sie sagen mein kind kann sehr krank sein. Das Kh wusste nichts vom harmonytest und ich vergass es,da ich fix und fertig war.
Es wurden sonst keine auffälligkeiten gefunden,nasenrücken war auch o.k.
Lg Iris

von iris7442 am 24.07.2017, 19:01 Uhr

 

Antwort auf:

Nackenfalte zu dick,warum harmonytest i.o

Hallo,

1. auch diese Blutuntersuchung ist eben kein Verfahren, das eine hundertprozentige Sicherheit bietet

2. die vergrößerte Nackentransparenz muss ebenfalls kein Beweis für eine genetische Störung sein.

Jedoch werden wir bei pathologischer Vergrößerung zu einer invasiven Diagnostik, wie zum Beispiel einer Fruchtwasseruntersuchung raten.

3. zeigt sich hier dann eine unauffällige Genetik, sollte in jedem Fall um die 20. Woche herum ein differenzierter Ultraschall durch ein Zentrum für pränatale Diagnostik erfolgen, um unter anderem auch einen Herzfehler ausschließen zu können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nackenfalte zu dick 5,4 mm

Hallo Dr. Med. Bluni, Ich hab mal eine frage ich bin 31 Jahre alt und habe gestern in der 12,4 ssw ein ersttremesterscreening durchgeführen lassen. ( ich habe schon 6 gesunde kinder) Alle Werte sind normal bis auf die nackenfaltmessung der Wert War NT 5,4 mm mir hat man ...

von Biene083 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, dick

Nackenfalte zu dick?

Hallo Dr. Bluni, ich war letzte Woche im Krankenhaus und dort wurde mir mitgeteilt das die Nackenfalte meines Babys zu dick sei. (zu dem Zeitpunkt 2,1mm) Jetzt bin ich in der 11. SSW und habe heute von meinem Frauenarzt ein Bild bekommen. Da ich aber ziemlich ...

von NadineK88 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, dick

11 SSW - Nackenfalte zu dick und Arrhythmie

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte heute meinen Vorsorgetermin in der 11 SSW. Hier wurde auch ein Ultraschall gemacht. Hierbei stellte die Ärztin fest, dass die Nackenfalte jetzt schon sehr auffällig dick sei und das Herz (ich konnte es auch hören) in dem Moment ...

von earlysummer 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, dick

Nackenfalte oder Fruchthülle?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe in der SSW 8 das linke Ultraschallbild erhalten. In der SSW 11 das rechte. Auf beiden Bildern ist eine "Hülle" um den Embryo/Fötus zu sehen. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5932rst3fhyacv.jpg Auf dem neueren, rechten ...

von mymii13 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Dicke Schleimhaut trotz Blutung?!

Lieber Herr Doktor, ich bin total verzweifelt ... seit meiner ersten Fehlgeburt im Februar spielt mein Zyklus total verrückt. Der letzte hatte 38 Tage und war wie der davor durch eine starke, schmerzhafte Periode bestimmt. Ich hatte diesmal am 28. Zyklustag einen positiven ...

von IchMitSternchen 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Gebärmutterschleimhaut an nur 1 Stelle dick aufgebaut

Hallo Dr. Bluni, Ich habe Anfang 2. Woche und 2x in der 3. Woche die Pille vergessen. 3x Verkehr gehabt, Schmierblutung, über Ostern Stiche rechts und Mittig im Unterleib 6 Tage lang, danach Brust vergrößert, nur die Brustwarzen schmerzen seit 5 Tagen ( nicht die Brust mit ...

von Chanelle85 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

zu dick

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich habe letzte Woche positiv getestet und am Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem FA. Eine Bekannte meinte zu mir das ich zu dick wäre für eine Schwangerschaft und das ich auf alle Fälle eine Risiko Schwangere wäre. Ich bin 168 groß und wiege ...

von Olli.2015 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Preana Test statt Nackenfaltenmessung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Was halten Sie von dem so genannten Preana Test? Dieser Bluttest ist ja sehr teuer, soll aber über 99,5% Sicherheit bringen. Meine Frauenarztpraxis empfiehlt zuerst das Ersttrimester-Screening mit Nackenfaltenmessung. Aber was das betrifft, bin ...

von LaraSchuetze 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Zu dicke Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon wieder eine Frage. Am Dienstag wurde leider ein MA in der 14./15. Woche festgestellt. Ich wurde gestern im Krankenhaus noch einmal untersucht. Der Arzt hat beim US festgestellt, dass die Plazenta ungewöhnlich dick sei und sagte, es könne ...

von Daisy99 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Praenatest und anschließend Nackenfaltenmessung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag auf eigenen Wunsch einen Praenatest (auf Trisomie 21,18, 13) machen lassen. Das Ergebnis steht noch nicht fest. Jetzt bin ich am überlegen, noch die Nackenfaltenmessung zu machen. Ist das sinnvoll oder überflüssig, da der Test mögliche ...

von Anni1988_02 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.