Dr. med. Vincenzo Bluni

Musik

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo...
Vermutlich mal eine etwas hysterische Frage: Ich war gerstern auf einer Einweihungsparty. Zur späteren Stunde waren alle bis auf mich in feucht-fröhlicher Stimmung und die Musik wurde immer lauter. Ich habe probiert, mich in die letzte Ecke des Zimmers zu verkrümeln, aber es war trotzdem sehr laut. Mein konnte kaum sein eigenes Wort verstehen. Schließlich bin ich dann nach Hause.

Nun mache ich mir Vorwürfe, dass ich eher hättte gegehn sollen. So ein, zwei Stunden habe ich es leider ausgehalten.

Ich weiß an sich, wie man sich diesbezüglich in der SS verhalten soll: Generell sicher wie immer, Rockkonzerte und dauerhafte hohe Lautstärke sollte man besser verhindern. Aber war das gestern so laut wie ein Rockkonzert? Der Bass hat schon sehr gedröhnt...


Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin in der 14 SSW und möchte eigentlich nur wissen, ob von so einer Aktion, wenn sie eben ausnahmsweise vorkommt, dem Gehör des Babys schon schaden kann...?

Vielen Dank!

von Lara03 am 07.06.2014, 07:54 Uhr

 

Antwort auf:

Musik

Hallo Lara,

das hat zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft praktisch überhaupt keine Bedeutung. Im späteren Verlauf etwa ab der 25. Woche wird dann in dieser Funktion bald vollständig entwickelt werden, jedoch wird auch dann ein kurzer Aufenthalt bei lauter Musik ganz bestimmt keine Folgen hinterlassen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wursttheke und laute Musik

Mir geht es gar nicht gut, da ich solche Angst habe, dass ich meinem Baby geschadet habe: 1) Ich habe hin und wieder im Supermarkt bei der Wursttheke eine Semmel mit Pfefferkarree und Käse bestellt. Darf man Pfefferkarree in der Schwangerschaft eigentlich essen? Und woher ...

von AC_2014 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

frage wegen musik

hallo mir ist etwas sehr blödes passiert... ich höre oft musik über kopfhörer und auch ziemlich laut...gestern war ich draussen spazieren und habe einen der beiden kopfhörer herausgenommen. erst nach ca einer minute ist mir aufgefallen, dass ich diesen kopfhörer unbewusst genau ...

von amy2107 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

musik mit bass

Hallo ich war heute auf einem stadtfest, wo ziemlich laute musik lief auch teilweise mit lautem bass. es war zwar nicht besonders lange (ca 1,5 std) aber im nachhinein mache ich mir etwas sorgen, da ich mal gelesen habe, dass laute bässe den herzrhythmus des babys stören können ...

von amy2107 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Laute Musik

lieber hr dr. Bluni;) nun hätte ich noch eine frage... ich singe in einer band, sind proben, auftritte erlaubt... die Musik ist nicht gerade leise und beim singen sind meine bauchmuskeln voll im einsatz... was sagen sie dazu? wie steht es mit konzertbesuchen in der 10. -12. ...

von julia78 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

laute Musik

Hallo, ich bin in der 12 ssw und habe in der Gebärmutter einen Bluterguß der ab und zu blutet laut Frauenarzt besteht keine Gefahr fürs Baby.Am Sonntag wollten wir auf Musik gehen und ich habe bedenken das durch den Bass und die laute Musik das Baby gefährdet wird.Was meinen ...

von Cleo27 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

laute Musik

Hallo, ich war gestern auf einer öffentlichen Party, wo extrem laute Musik gespielt wurde. Ich war etwa 1,5 Stunden dort. Teilweise war mir die Musik schon zu laut und ich musste mir die Ohren zu halten. Im Nachhinein mache ich mir natürlich Sorgen, dem Hörvermögen meines ...

von Lina12 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

laute Musik auf Feier

Hallo, ich war gestern auf einem Polterabend und dort habe ich auch etwas getanzt. Die Musik war auch sehr laut, aber das Baby war ganz ruhig und mir ging es gut. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen das ich meinem Kind mit der lauten Musik und Tanzerei geschadet ...

von Jenny612 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

lautes Musik

Guten morgen, bin jetzt Schwanger 18+5. Am Sonntag war ich auf ein Deutsch-Türkisch fest bei uns im Ort da war ich 18+3. Die Musik war dort sehr laut. Mein Herz hat sogar schneller geschlagen. Nach 30 minuten bin ich aufgestanden und gegangen weil ich mich nicht wohl fühlte. ...

von bebis 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

laute Musik

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 17SSW und gestern war ich auf einer Veranstaltung wo auch manchmal ein Sänger (Konzertmäßig ) gesungen hat. Ich stand nich neben irgenwelchen Boxen sondern auf einer Tribüne weit von der Bühne entfernt. Die Musik war aber trotz allem auch ...

von DeniseB 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Laute Musik in der 15. SSW

Guten Morgen! Ich bin Mitte der 15. SSW. Es ist meine 2. SS. Gestern war ich auf einem Geburtstag, wo kurzzeitig die Musik sehr laut aufgedreht wurde für einige Minuten. Bekommt das Ungeborene dies schon mit und fühlt sich evtl. gestört - oder kann es so noch gar nicht ...

von hawe22 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.