Dr. med. Vincenzo Bluni

Musik

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo...
Vermutlich mal eine etwas hysterische Frage: Ich war gerstern auf einer Einweihungsparty. Zur späteren Stunde waren alle bis auf mich in feucht-fröhlicher Stimmung und die Musik wurde immer lauter. Ich habe probiert, mich in die letzte Ecke des Zimmers zu verkrümeln, aber es war trotzdem sehr laut. Mein konnte kaum sein eigenes Wort verstehen. Schließlich bin ich dann nach Hause.

Nun mache ich mir Vorwürfe, dass ich eher hättte gegehn sollen. So ein, zwei Stunden habe ich es leider ausgehalten.

Ich weiß an sich, wie man sich diesbezüglich in der SS verhalten soll: Generell sicher wie immer, Rockkonzerte und dauerhafte hohe Lautstärke sollte man besser verhindern. Aber war das gestern so laut wie ein Rockkonzert? Der Bass hat schon sehr gedröhnt...

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin in der 14 SSW und möchte eigentlich nur wissen, ob von so einer Aktion, wenn sie eben ausnahmsweise vorkommt, dem Gehör des Babys schon schaden kann...?

Vielen Dank!

von Lara03 am 07.06.2014, 07:54 Uhr

Antwort auf:

Musik

Hallo Lara,

das hat zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft praktisch überhaupt keine Bedeutung. Im späteren Verlauf etwa ab der 25. Woche wird dann in dieser Funktion bald vollständig entwickelt werden, jedoch wird auch dann ein kurzer Aufenthalt bei lauter Musik ganz bestimmt keine Folgen hinterlassen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr