Dr. med. Vincenzo Bluni

Menstruation und Eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe am 21.10. die Cerazette abgesetzt, da wir nun mit der Planung eines zweiten Kindes beginnen wollen. Ich habe die Cerazette ca. 1 1/2 Jahre genommen. Nach Absetzen der Pille hatte ich nach 4 Tagen eine ganz leichte Blutung (Dauer 3 Tage). Wie lange kann es jetzt noch dauern bis die "richtige" Menstruation wieder kommt und ab wann kann ein Eisprung wieder möglich sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
anireb

von anireb am 11.11.2008, 21:43 Uhr

Antwort auf:

Menstruation und Eisprung

Hallo,

Studien belegen, dass eine Frau auch nach längerer Zeit der Pilleneinnahme in etwa 70 Prozent der Fälle innerhalb von sechs Monaten nach Absetzen der Pille spontan schwanger wird, sofern nicht andere Gründe einer Schwangerschaft entgegenstehen.

Erhöht werden können die Chancen dadurch erheblich, dass gleichzeitig negative Einflüsse auf die Fruchtbarkeit, wie Alkohol, Nikotin, Stress bei Mann und Frau gemieden oder reduziert werden und ein eventuelles Übergewicht bei der Frau normalisiert wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr