Dr. med. Vincenzo Bluni

Menstruation und Eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe am 21.10. die Cerazette abgesetzt, da wir nun mit der Planung eines zweiten Kindes beginnen wollen. Ich habe die Cerazette ca. 1 1/2 Jahre genommen. Nach Absetzen der Pille hatte ich nach 4 Tagen eine ganz leichte Blutung (Dauer 3 Tage). Wie lange kann es jetzt noch dauern bis die "richtige" Menstruation wieder kommt und ab wann kann ein Eisprung wieder möglich sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
anireb

von anireb am 11.11.2008, 21:43 Uhr

 

Antwort auf:

Menstruation und Eisprung

Hallo,

Studien belegen, dass eine Frau auch nach längerer Zeit der Pilleneinnahme in etwa 70 Prozent der Fälle innerhalb von sechs Monaten nach Absetzen der Pille spontan schwanger wird, sofern nicht andere Gründe einer Schwangerschaft entgegenstehen.

Erhöht werden können die Chancen dadurch erheblich, dass gleichzeitig negative Einflüsse auf die Fruchtbarkeit, wie Alkohol, Nikotin, Stress bei Mann und Frau gemieden oder reduziert werden und ein eventuelles Übergewicht bei der Frau normalisiert wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

eisprung ohne menstruation

hallo herr dr. bluni, ich hatte letztens gefragt, ob ich trotz ausbleibender blutung während des stillens schwanger werden kann. sie sagten, dass es schon zu einem eisprung kommen kann. gibt es eine möglichkeit festzustellen, wann der eisprung ist? viele grüße ...

von barsole 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Eisprung

Eisprung ohne Regel

Guten Tag HErr Doktor, ich habe ein paar Gedanken die mich beschäftigen. Man sagt man könne ja trotzdem, obwohl man stillt, Schwanger werden. Aber ich zum BEispiel habe meine Regel überhaupt nicht seitdem ich stille. KAnn ich den trotzdem SChwanger werden. HAbe ich trotzdem ...

von supermami123 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

menstruation nach cerazette

guten abend herr dr. bluni, ich musste aufgrund einer kuhmilchunverträglichkeit meinen sohn (5 monate) vor ca. 6 wochen von einem tag zum anderen abstillen. bis dienstag habe ich mit der pille cerazette verhütet. da ich nun aber nicht mehr stille und auch die packung ...

von ninsche 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Eisprung

Hallo, meine Zyklen sehen so aus: 24-28-Tage-Zyklen positiver LH-Test, Mittelschmerz und entsprechender Zervixschleim 2. Zyklushälfte etwa 12 Tage lang viele Pickel vor und während der Regel Wir versuchen seit ein paar Monaten ein Baby zu bekommen. Wie ...

von klonk 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schmerzen Unterbauchmitte bei Eisprung

Hallo Dr. Bluni! Ich habe zur Zyklusmitte immer ganz unten mitte Schmerzen im Unterbauch, wenn man draufdrückt. Mein Arzt meint, könnten Verspannungen der Harnblase, bedingt durch den Eisprung sein.Bakterien wurden nicht gefunden. Könnte es auch von Verwachsungen(2 ...

von Wolke20 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

1. Menstruation nach FG/AS

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 17.09 eine AS wg. missed Abort in der 12 SSW. Aber der Embryo starb schon in der 9.SSW. Nun meine Frage. Ich hatte schnell wieder einen negativen Schwangerschaftstest. Bin mir ziemlich sicher, daß ich am 1.10/2.10 meinen Eisprung hatte. Hab es ...

von reamaus 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Eisprung

Hallo! Ich habe da dringend mal ein paar Fragen an sie. Kann es sein das man den Eisprung immer nur auf einer Seite hat?Denn ich merke das ziehen immer rechts nie links. Wie weiß man denn genau ob man einen Eisprung hat?Da ich einen Zyklus von 25 Tage habe nicht wie normal ...

von miamare 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung trort schmier bzw zwieschneblutng

Guten Tag,ich habe jetzt ca seit 1,5monaten die Kupferspirale,habe am 4juli08 mein Sohn geboren. Jetzt ist es so das ich immernoch Schmier bzw. Zwieschenblutung habe,nie starck und meist auch nur 1halber bis 1 ganzer Tag. doch es ist jetzt schon der zweite Monat wo ich auch ...

von leno 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung

Guten Tag,ich habe vor 10wochen spontan geboren. hatte seit dann schon 2mal meine Regel. ich hatte schon nach der ersten Geburt ab und zu schmerzen beim Eisprung aber noch nicht so schlimm,nach der zweiten Geburt wurde es wieder häufiger,aber auch nicht jeden Monat. ich ...

von leno 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung / Mirena

Guten Tag Herr Doktor, ich habe mir am 19. August 2008 nach ca. 3,5 Jahren die Hormonspirale Mirena entfernen lassen. Am 21. August 2008 setze eine außergewöhnlich starke (sogar OB nützten nichts) und mehrtägig andauernde Blutung ein. Diese ging dann in eine Schmierblutung ...

von mouse77 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.