Dr. med. Vincenzo Bluni

mein erstes Kind tragen in der SS

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni

Ich bin nun im ersten Monat schwanger mit meinem zweiten Kind und freue mich sehr.

Nun habe ich aber eine Frage, welche mich sehr beschäftigt. Mein Sohn ist nun 16 Monate alt und wiegt ca 11 bis 12 kg...und er wird ja in den kommenden Monaten nur noch schwerer.

Mit seinem Alter muss ich ihn logischerweise noch oftmals tragen...ins Auto...Bettchen...Wickeltisch etc. Ich weiss, dass dies ja alle Mütter, die schon Kinder haben in der SS auch machen mussten. Aber ich habe irgenwie immer Angst, dass da was "kauptt" gehen könnte. Fruchtblase...Plazenta oder so....Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Plazenta praevia und daraus harmlose Blutungen...so musste ich eine Woche im Spital liegen. Vielleicht kommt meine Angst daher.

Können Sie mir erklären, wie das genau ist mit dem Gewicht tragen und ob da wirklich was "kauptt" gehen kann...oder lediglich Rückenschmerzen geben kann?

Ich danke Ihnen von Herzen!

von happylife am 26.07.2013, 13:46 Uhr

 

Antwort:

mein erstes Kind tragen in der Schwangerschaft

Hallo,

selbstverständlich ist das wohl fast immer ohne Bedenken möglich. Denn, wie sollte sich das denn auch anders realisieren lassen?

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger, Kind tragen, auf Unterleib sitzen

Hallo Herr Doktor, ich bin in der 6. Woche schwanger. Ich habe eine 2-jährige Tochter, die 10 Kilo wiegt und die ich oft herumtrage. Sie ist sehr mamabezogen und möchte am liebsten von mir getragen werden. Ich frage mich, ob das der Schwangerschaft schaden kann? Ich trage sie ...

von Anisia 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Kind

1. Kind tragen in der SS

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger und meine 1. Tochter ist nun 18 Monate alt. Man soll ja in der ss nicht so schwer heben, aber meine Tochter will doch noch recht oft auf den Arm (sie sieht mehr, braucht die Nähe der Mama, etc.). Auch lässt es sich ja fast ...

von Blubb2010 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Kind

kind tragen ok?

hallo herr dr.bluni, ich bin im 1. trimester schwanger und habe eine fast 1 jahr alte tochter.... sie wiegt ca 9 kg.... ich habe mich gefragt ob ich sie einfach so weitertragen kann wie gewohnt??? man soll ja in der schwangerschaft nicht so schwer heben... ich hatte bei ihr ...

von heliundmama 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Kind

Tragen des 1. Kindes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits einen Sohn, der 19 Monate alt ist und der natürlich noch relativ oft getragen werden will/muss. Wie gefährlich ist das in einer erneuten Schwangerschaft? Ich bin noch in den ersten Wochen... mein Sohn ist halt recht groß und schwer, ...

von mia_sara 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Kind

Welpe, Hund und tragen

Hallo, Ich habe einen Welpen Zuhause der aufs Katzenklo geht wenn wir nicht rechtzeitig heraus kommen. Darf man den Hundekot in der Schwangerschaft ohne Bedenken entfernen, klar Hände waschen etc danach ist logisch. Ich muss ja auch unterwegs den Kot beim Spazieren gehen ...

von KleinesBaby13 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen

Lieber Herr Dr. Bluni, eben habe ich (Anfang 9. SSW) meinen Rucksack voller Einkäufe aus dem Einkaufswagen gehoben, ihn auf den Rüücken gesetzt und dazu noch eine Türe auf dem Arm getragen. Zuhause habe ich dann mal gewogen: der Rucksack war 4,8 kg und die Tüte ca. 3 ...

von Turelure 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen

Guten Morgen, ich habe einen 1-jährigen Sohn und bin nun in im 3. Monat schwanger. Natürlich muss ich ihn noch tragen und heben. Muss ich dabei irgendwas beachten, denn eigentlich soll man ja nicht über 5 kg heben. Das ist hier aber natürlich nicht möglich, oder ist das ...

von endoplasmatischesreticullum 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen

Lieber Herr Dr. ich wohne dummerweise noch im 4. Stock ohne Aufzug. Wann muss ich spätestens umziehen? Ich glaube das ist nicht gut für die SS. Bin jetzt Ende 12. SSW. Gestern habe ich eine kleine Tüte Einkauf hochgetragen und meine Handtasche. Beim Auspacken stellte ...

von blume1980 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Schwer tragen

Hallo :-) Ich bin nun Ende der 13. SSW und habe es bisher vermieden, meine Tochter (13 Kilo) zu tragen, weil man ja nicht schwer heben soll. Nun ist sie krank und gestern hab ich sie auf dem Arm zum einschlafen getragen, auch will sie ja krank öfter auf den Arm als ...

von kiara-leni 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Schwer tragen in Schwangerschaft

Ich bin in der 12 SW und gestern hat mich meine 9-jährige Nichte "angesprungen" und hing dann an mir. Reflexartig habe ich sie festgehalten, konnte sie ja nicht fallen lassen, aber sie hat mich dann auch nicht gleich losgelassen, obwohl ich sie dazu aufgefordert habe. Ich habe ...

von Astrulka 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.