Dr. med. Vincenzo Bluni

mein erstes Kind tragen in der SS

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni

Ich bin nun im ersten Monat schwanger mit meinem zweiten Kind und freue mich sehr.

Nun habe ich aber eine Frage, welche mich sehr beschäftigt. Mein Sohn ist nun 16 Monate alt und wiegt ca 11 bis 12 kg...und er wird ja in den kommenden Monaten nur noch schwerer.

Mit seinem Alter muss ich ihn logischerweise noch oftmals tragen...ins Auto...Bettchen...Wickeltisch etc. Ich weiss, dass dies ja alle Mütter, die schon Kinder haben in der SS auch machen mussten. Aber ich habe irgenwie immer Angst, dass da was "kauptt" gehen könnte. Fruchtblase...Plazenta oder so....Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Plazenta praevia und daraus harmlose Blutungen...so musste ich eine Woche im Spital liegen. Vielleicht kommt meine Angst daher.

Können Sie mir erklären, wie das genau ist mit dem Gewicht tragen und ob da wirklich was "kauptt" gehen kann...oder lediglich Rückenschmerzen geben kann?

Ich danke Ihnen von Herzen!

von happylife am 26.07.2013, 13:46 Uhr

Antwort:

mein erstes Kind tragen in der Schwangerschaft

Hallo,

selbstverständlich ist das wohl fast immer ohne Bedenken möglich. Denn, wie sollte sich das denn auch anders realisieren lassen?

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2013