Mulle12
sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe mal folgende Frage ich hatte jetzt zwei Fehlgeburten eine Ende Juli 2019 4 plus 4 natürlicher Abgang Da drauf hören wurde es Ende September wieder schwanger und habe bei 6 plus 4 wieder eine Fehlgeburt mit AS und MTX MTX wurde mir gespritzt weil mein HCG trotz AF nicht nach unten gehen sondern etwas nach oben Ware bei 128 HCG Jetzt ist meine Frage muss ich wirklich 3 Monate warten bis ich erneut schwanger werden darf? mein HCG ist auf 0 Meine restlichen Blutwerte sind alle top Seit einer Woche nehme ich wieder Folio Forte Aber meine Regel ist nach der AS am 5.11 noch nicht eingetreten Vielleicht können sie mir ja etwas Tipps geben da ich echt nicht mehr weiß was ich glauben soll einer sich zwei Monate einer andereh drei Monate einer 6 Monate würde mich echt sehr freuen wenn ich eine Antwort erhalten würde das waren meine ersten zwei Fehlgeburten und ich hoffe ich muss keine weitere erleben . Habe 2 kids von 15 und 10 Jahren Ich selbst bin 34j
Hallo, zunächst einmal gibt es zu der Frage, welches das optimale Intervall bis zu einer kommenden Schwangerschaft ist, keine größeren systematischen Untersuchungen. Von den meisten Experten wird aber bei nur kurzfristiger Anwendung von MTX (Methotrexat) eine Wartezeit von 3-6 Monaten empfohlen. Hierbei sind aber eher sechs Monate ratsam, um noch mehr Sicherheit zu haben. Genaueres dazu kann ganz bestimmt unser Experte, Dr. Paulus sagen. Liebe Grüße VB Quelle: Hackmon, Rinat, Sachi Sakaguchi, and Gideon Koren. "Effect of methotrexate treatment of ectopic pregnancy on subsequent pregnancy." Canadian Family Physician 57.1 (2011): 37-39.
Mulle12
Vielen Dank für die Antwort Dann Werte ich auf die Antwort warten