Dr. med. Vincenzo Bluni

MRT in Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
ich habe eine Frage.
Ich hatte am 04.04. eine FG mit AS.
Meine Tage kamen seither zwar regelmäßig wenn auch ziemlich schwach.
Ich habe nicht gedacht, daß ich wieder schwanger wäre und hatte auch alle Anzeichen meine Tage zu bekommen.
Daher sah ich auch kein Problem mir einer MRT des Kopfes zu unterziehen.
War ziemlich wichtig, da ich seit einiger Zeit Taubheitsgefühle in der rechten Hand hatte und in der rechten Gesichtshälfte.
Nun hat sich rausgestellt, daß ich doch tatsächlich wieder schwanger bin.
Ich müsste heute bei 4+4 sein. MRT war also bei 3+6.
Was kann diese MRT nun für Folgen auf das Baby haben. Bzw. wenn es eine Schädigung gegeben hätte, würde auch das 'Alles oder Nichts' Prinzip entscheiden. Könnte man bei den Vorsorgeuntersuchungen sehen, ob es zu Schädigungen kam?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von mago1979 am 29.06.2008, 12:53 Uhr

Antwort auf:

MRT in Frühschwangerschaft

Hallo,

wenn keine dringende Indikation vorliegt, sollte darauf in der Schwangerschaft selbstverständlich verzichtet werden, wenn es auch bis heute kein Berichte über Folgeschäden beim Kind gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr