Dr. med. Vincenzo Bluni

Kopf am ET nicht im kleinen Becken 3. SW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe heute ET, es ist meine 3.SW und der Kopf vom Baby sitzt immer noch nicht im kleinen Becken. Das war bei den ersten beiden SW schon in der 38.SW der Fall, kamen beide spontan 2 bwz. 4 Tage nach ET.
Seit ca. 1 Woche habe ich immer wieder Vorwehen sodaß ich jedesmal denke "jetzt gehts los" und dann wars das wieder.
Sind richtige Wehen trotzdem möglich, ohne dass das Baby ganz unten ist oder muss ich mit einer Einleitung rechnen?
Hatte auch vor 2 Tagen nach der Untersuchung bei der Ärztin den Schleimpfropfabgang. Trotzdem tut sich nix ausser Vorwehen.
Dieses hin und her macht mich ganz fertig. . . bin schon ganz erschöpft weil mich die Nächte meinen Schlaf kosten und tagsüber ja auch noch die anderen beiden Kleinen da sind.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von maluka am 08.02.2008, 11:03 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen: ja, das ist gut möglich, gerade, wenn die ersten beiden Kinder schon spontan ohne Zutun auf die Welt gekommen sind.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2008

Antwort auf:

Hallo,
hat dir dein Arzt nicht gesagt das man als mehrgebärende damit rechnen kann,das das Köpfchen nicht mehr fest im becken ist wie beim 1kind?
Du kannst dennnoch normale geburtswehen bekommen (die vom baby kommen).Das baby senkt sich dann unter der geburt noch tiefer und du wirst ihm dabei helfen ;)

So war es nämlich auch bei meiner 3schwangerschaft und der kleine kam 6tage nach dem Termin.OHNE einleitung und in 2std 18min war er geboren :D

Nun bekomm ich mein 4tes kind und die kleine liegt nun schon vor dem muttermund.

ich wünsch dir alles liebe für die Geburt!!

lg
patricia

von mami11111 am 08.02.2008

Antwort auf:

Vielen Dank für Deine ermutigenden Worte Patricia! War halt etwas verunsichert weil ja auch schon der Schleimpfropf weg ist. Aber ich hab zwischenzeitlich gelesen dass es dann trotzdem noch 1 oder 2 Wochen dauern kann.
Hoffen wir einfach mal das Beste :)
Und wenn man erstmal am ET ist wird man eh schnell nervös :)

von maluka am 08.02.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr