Kann das noch eine normale Schwangerschaft sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann das noch eine normale Schwangerschaft sein?

Hallo ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich war bereits zweimal im Krankenhaus und beim Frauenarzt. Seit einer Woche habe ich mal mehr mal weniger starke blutungen und starke Krämpfe. Ich hab Magnesium bekommen und kann Paracetamol nehmen aber wirklich sagen warum das so ist kann mir keiner. Dem Kind geht es wohl sehr gut das Herzchen schlägt kräftig aber die Krämpfe und die Blutungen hören nicht auf. Heute morgen hatte ich zu der Blutung zwei große Gewebestücke mit drin. Eines mindestens 20 cm lang. Könnte das ein schlechtes Zeichen sein? Ist die Gefahr in dieser Situation größer das es zu einer späten Fehlgeburt kommt? Danke fürs lesen vielleicht können Sie mir etwas dazu sagen.

von Milimama am 18.05.2017, 06:20

Antwort auf: Kann das noch eine normale Schwangerschaft sein?

Hallo, Prinzipiell ist eine solche Blutung natürlich immer ein Warnzeichen für eine frühe Fehlgeburt. Und anhalten kann dieser auch über einige Zeit. Sofern die Schwangerschaft regulär angelegt ist und zeitgerecht entwickelt ist, werden wir jedoch hoffnungsvoll stimmen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2017

Antwort auf: Kann das noch eine normale Schwangerschaft sein?

Entschuldige wenn ich mich einklinke aber 20 cm Gewebe? Das wäre ein bisschen arg viel. Blutungen können in der Schwangerschaft immer mal wieder vorkommen und sind gar nicht so unhäufig. Dr bluni wird da sicher mehr zu sagen können

von Murmel2017 am 18.05.2017, 07:43

Antwort auf: Kann das noch eine normale Schwangerschaft sein?

Das wäre es nicht das war es. Deshalb bin ich auch so geschockt.

von Milimama am 18.05.2017, 07:58

Antwort auf: Kann das noch eine normale Schwangerschaft sein?

Dann würde ich mal schleunigst ins Krankenhaus fahren! So großes Gewebe sollte finde ich abgeklärt werden. Da kann dr bluni denke ich nicht viel über Ferndiagnose machen

von Murmel2017 am 18.05.2017, 10:33

Antwort auf: Kann das noch eine normale Schwangerschaft sein?

Es ist leider heute abgegangen

von Milimama am 18.05.2017, 18:30

Antwort auf: Kann das noch eine normale Schwangerschaft sein?

Es tut mir so leid für euch! Ich wünsch dir viel Kraft und liebevolle Menschen an der Seite, die dich begleiten.

von Cymbeline81 am 19.05.2017, 16:25