Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann Utrogest Schwangerschaftstest beeinflussen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

ich hatte am freitag leicht positvi tets beim artzt hatte 24.6. meine mens heute beim artzt konnte man nichts sehen nur eine aufgeabute schleimhaut hcg werte kommen heute mittag ich nehme vaginal utrogest kann utrogest schwangerschaftstest positiv beeinflussen! wie hoch müssen meine werte sein und ab wann sieht man fruchthöhle bin heute 4+3 woche. Mittwoch hatte ich clearblue positiv 1-2 heute wieder test gemacht 2-3 heißt das das alles normal ist das die werte steigen. Danke im vorraus für die antwort

von liebe123 am 25.07.2011, 09:47 Uhr

Antwort:

schwangerschaft

Hallo,

1. der Schwangerschaftstest wird dadurch nicht beeinflusst.

2. für die jeweilige Schwangerschaftswoche gibt es immer nur Intervalle von Werten, die angegeben werden. Aber, solange Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nichts im Ultraschall sieht, wird immer auch eine erneute Kontrolle notwendig werden, auch, um auszuschließen, dass die Schwangerschaft nicht einen irregulären Sitz außerhalb der Gebärmutter hat.

3. ab Mitte der 5. SSW können wir im Ultraschall eine Fruchthöhle sehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2011