Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektionen durch schwimmen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni

Ich bin im August im Urlaub und dann in der 28.ssw.
Wie ist es mit schwimmen im hausinternen Pool,Freibad oder im Meer ?
Wie schnell kann man sich dann Infektionen holen ? Oder ist es unbedenklich ?
Kann man etwas vorbeugend nehmen danach um z.B Infektionen vorzubeugen?

Vielen dank für Ihre Mühe

von Dezembärchen am 12.07.2018, 17:52 Uhr

 

Antwort auf:

Infektionen durch schwimmen

Hallo,

solange es keine Einwände durch die Frauenärztin oder Frauenarztes wegen einer tief sitzenden Plazenta, vorzeitiger Wehen, einer Infektion oder Blutungen gibt, ist das Schwimmen in jedem dieser Gewässer erlaubt und die einzige Infektion, die es z. B. im Pool/Schwimmbad geben kann, ist ein Fußpilz.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwimmen mit Arabin Pessar möglich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 31. Ssw. In der 24. Ssw wurde mir aufgrund einer VerKürzung des GMH auf 2,5 cm ein Arabin Pessar Ring eingelegt. Die Lage hat sich absolut stabilisiert. GMH wieder lang. Ich brauche keine Bettruhe oder sonstiges. Die ...

von lillyfee2007 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am Dienstag schwimmen und am Mittwoch sagte mein Arzt bei der Untersuchung, mein Muttermund sei schon etwas geöffnet. Ich bin in der 31. .SSW und mache mir große Sorgen, dass dadurch jetzt Keime zum KInd gelangen oder ein Frühgeburt auslösen. ...

von Eiskönigin35 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Progestan und Schwimmen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit Ende 18. SSW mit eineiigen Zwilligen. Bis über die 12. SSW sollte ich Progestan sehr hoch dosiert nehmen (3x2 vaginal + 3 oral). Die 3 oralen Tabletten haben mich abends immer dermaßen umgehauen. Dann habe ich das Zeug auf Anweisung ...

von Bergmaid 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen mit Scheideninfektionen

Guten Tag, ich kämpfe seit Wochen mit Scheideninfektionen. Vor 3 Wochen wurde es bei mir diagnostiziert und ich hatte 1 Woche lang Zäpfchen benutzt (Fluomizin). Danach ist meine Ärztin in Urlaub gegangen und ich hatte Gefühl, dass es zurück ist und bin zu einem anderen Arzt ...

von Janey94 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin in 7.SSW und wollte gerne mit Schwimmen anfangen. Dazu habe ich aber paar Fragen: 1) ist es zu früh damit anfangen? 2) wie lange darf ich schwimmen (in Wasser sein) in Hallenbad? (irgendwo habe ich gelesen, dass es begrenzt ist, ca 15 Minuten, ich finde ...

von Janey94 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

grenzwertiger Bluthochdruck- spazieren und schwimmen? Helpp Syndrom

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute in Ssw 35 angekommen. Vor drei Tagen habe ich bei mir grenzwertige Blutdruckwerte festgestellt, die auch am folgenden Tag nicht runter gegangen sind, so dass ich am Sonntag aus Sorge im Krankenhaus war. Dort wurden die grenzwertigen ...

von kiddyker 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW. Gehe 2 mal die Woche 500m schwimmen. Möchte gern 3 mal die Woche gehen. Ist das dann zu viel. Bei mir wurde vor 2 Wochen eine Beckenbodenschwäche festgestellt. Mache deshalb auch jeden Tag Pilates. Habe Angst, dass ich zu viel mache. ...

von Ozean 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Darf man in der 6 -7 Ssw. schwimmen ?

Hallo Herr Bruni, hatte vor einem Jahr eine Eileiterschwangerschaft. Vor einem Monat hatte ich einen frühe Fehgeburt - 5. Ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger und möchte mit meinem Mann zum Strand fahren. Darf man in frühen Ssw. schwimmen( 6.-7. SSW) ?Wie schaetzen Sie ...

von Esin 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen in 17./18. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, jetzt fahre ich an die Ostsee. Sonst schwimme ich immer 30 min am Stück, da ich jedoch leicht friere, wollte ich das auf 15 min kürzen wegen der Schwangerschaft. Ist das bei 18 Grad Wassertemperatur ok.? Schadet es dem Baby, wenn man nach Schwimmen so ...

von Ann-Kristin 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich bin aktuell in der 35 SSW und würde gerne einen Wassergymnastikkurs Für Schwangere besuchen. Meine Ärztin hat eine leichte Pilzinfektion festgestellt, die behandelt wird. Ich habe vergessen meine Ärztin zu fragen, wie es nun mit dem Kurs aussieht! ...

von Sweetnephele 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.