Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektionen durch schwimmen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni

Ich bin im August im Urlaub und dann in der 28.ssw.
Wie ist es mit schwimmen im hausinternen Pool,Freibad oder im Meer ?
Wie schnell kann man sich dann Infektionen holen ? Oder ist es unbedenklich ?
Kann man etwas vorbeugend nehmen danach um z.B Infektionen vorzubeugen?

Vielen dank für Ihre Mühe

von Dezembärchen am 12.07.2018, 17:52 Uhr

Antwort auf:

Infektionen durch schwimmen

Hallo,

solange es keine Einwände durch die Frauenärztin oder Frauenarztes wegen einer tief sitzenden Plazenta, vorzeitiger Wehen, einer Infektion oder Blutungen gibt, ist das Schwimmen in jedem dieser Gewässer erlaubt und die einzige Infektion, die es z. B. im Pool/Schwimmbad geben kann, ist ein Fußpilz.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr