Dr. med. Vincenzo Bluni

Impfungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hall Dr. Bluni

Ich wurde am 20.01.2014 zuletzt geimpft, gegen Diphtherie, Starrkrampf und Kinderlähmung. Ich war der Meinung diese halten 10 Jahre. Nun soll ich diese erneuern, in der 34.ssw. Ist dies wirklich notwendig? Und wenn ja darf ich davon ausgehen ungefährlich fürs Baby?

Auf Keuchhusten wurde ich nie geimpft, sollte man das machen?

Ansonsten Masern, Mumpf u Röteln wurde 1998 geimpft. Zu diesen wurde allerdings nichts gesagt.

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort.
Beste Grüsse
Sophia

von Sophia Lorena am 21.04.2018, 19:49 Uhr

 

Antwort auf:

Impfungen

Hallo Sophia,

1. zur Frage, ob hier eine Auffrischung wirklich erforderlich ist, sollte ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort gefragt werden. Das ist in aller Regel der Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin

2. die genannten Impfungen sind auch in der Schwangerschaft durchführbar

3. eine Impfung gegen Keuchhusten wird in Deutschland in der Schwangerschaft nicht empfohlen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Impfungen für Schwangere ansteckend?

Hallo Dr. Bluni, ich bin Schwanger und habe im Bekanntenkreis viele Kinder die immer wieder geimpft werden. Jetzt habe ich in einem Gespräch unter Müttern mitbekommen das ein frischgeimpftes Kind eine Gefahr für Schwangere darstellen kann. Ist es für mich gefährlich Kontakt ...

von babysanbord 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen in der Schwangerschaft

Guten Tag Ich hätte da eine Frage welche Impfungen sind in der Schwangerschaft möglich . Keuchhusten Polio Tetaus usw ... Grippeimpfung . Könnten sie mir da weiterhelfen ,ich hatte den Impfpass bei Kiwu Doc Monate vor Behandlung mitgebracht ,nun bin ich schwanger und mein ...

von Stine18 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Frage zu Impfungen in der ssw

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni , Ich habe eine Frage und zwar ich wohne seit einem Jahr in USA . Bin in der 32 ssw und die Ärzte wollen mir Impfung geben jetzt ( Tetanus , diphtheria und pertussis ) und ich wollte sie fragen soll ich die Impfung machen weil ich bin mir ...

von Mona66 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger. Ich wurde als Kind 2x gegen Röteln/Masern geimpft. Vor 5 Jahren wurde mal ein Impfstatus gemacht. Damals hatte ich gegen Röteln/Masern/Mumps keinen Schutz mehr. Da ich damals jedoch nicht schwanger werden ...

von Daisy99 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Kinderwunsch: Vorsorgliche Impfungen vor erneuter Schwangerschaft?

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe einen 18 Monate alten Sohn der eine Krippe, mit Kindergarten im selben Gebäude, besucht. Es besteht noch weiterer Kinderwunsch. Wir würden gerne ab dem 2. Geburtstag den Versuch starten ein Geschwisterchen zu bekommen. Ich bin Anfang 30 ...

von Bianca197 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen vor SS empfohlen?

Hallo Dr. Bluni, wir planen eine dritte Schwangerschaft. Nun frage ich mich, ob ich - bei 2 Kleinkindern im Haushalt, ständigen Besuchen von Kindergarten und Schule - bestimmte Kinderkrankheiten entweder nochmal impfen oder zumindest zunächst mal den Titer bestimmen lassen ...

von Ottifant77 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen in der SS

Hallo Dr. Bluni , bin jetzt in SSW 5+4 und habe nächste Woche den Termin beim FA der gesagt hat ich soll meinen Impfpass mitbringen. Wir sind vor ein paar Monaten umgezogen und mir ist gestern aufgefallen das ich den Impfpass verloren habe bzw verlegt habe. Nun weiß ich ...

von evelynk. 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Wartezeit nach Impfungen

Hallo Herr Dr. Bluni, wie lange sind die empfohlenen Wartezeiten bis zu einer erneuten SS nach 1. MMR-Impfung 2. Keuchhusten-Impfung Ich habe die Zeit nach meiner 2. FG in Folge nun für diese Auffrischungen genutzt, würde mit einer neuen SS aber sehr ungern länger ...

von Kafi_77 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen

Hallo, ich hätte eine Frage zu den Impfungen, die ich brauche, bevor ich schwanger werden darf. Ich habe gehört ganz wichtig sind die Impfungen ( Masern, Röteln, Mumps) Brauche ich die Impfungen auch, wenn ich als Kind, gegen Masern, Röteln geimpft wurde. Die Windpocken ...

von Glücksbärchen_21 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim Durchstöbern Ihres Forums bin ich auf das Thema Impfungen gestoßen. Mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass ich bezüglich Polio, Diphterie und Tetanus keinen ausreichenden Schutz mehr habe. Ich meine rausgelesen zu haben, dass Sie bei ...

von Mammma 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.