Dr. med. Vincenzo Bluni

Impfungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hall Dr. Bluni

Ich wurde am 20.01.2014 zuletzt geimpft, gegen Diphtherie, Starrkrampf und Kinderlähmung. Ich war der Meinung diese halten 10 Jahre. Nun soll ich diese erneuern, in der 34.ssw. Ist dies wirklich notwendig? Und wenn ja darf ich davon ausgehen ungefährlich fürs Baby?

Auf Keuchhusten wurde ich nie geimpft, sollte man das machen?

Ansonsten Masern, Mumpf u Röteln wurde 1998 geimpft. Zu diesen wurde allerdings nichts gesagt.

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort.
Beste Grüsse
Sophia

von Sophia Lorena am 21.04.2018, 19:49 Uhr

Antwort auf:

Impfungen

Hallo Sophia,

1. zur Frage, ob hier eine Auffrischung wirklich erforderlich ist, sollte ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort gefragt werden. Das ist in aller Regel der Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin

2. die genannten Impfungen sind auch in der Schwangerschaft durchführbar

3. eine Impfung gegen Keuchhusten wird in Deutschland in der Schwangerschaft nicht empfohlen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr