Dr. med. Vincenzo Bluni

hcg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich musste gestern wg. Sensibilitätsstörungen in re. Arm und Bein in die Notaufnahme. Ein eigentlich geplantes CT wurde nicht gemacht, da mein hcg Wert genau bei 2 lag. Nun soll ich morgen zum MRT, doch meine Hausärztin konnte keinen neuen hcg Wert abnehmen und zur Gyn schaffe ich es vor dem MRT nicht mehr. Meine Frage: Ist es wahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft vorliegen könnte? Meine letzte Regel war am 9.10. und ich hatte sicher seit mind. dem 15.10. keinen Sex mehr. Ich denke sogar, dass das letzte Mal vor meiner letzten Regel war. Wäre die Schwangerschaft schon "älter", müsste der hcg Wert doch deutlich höher sein, oder?
Und wäre ein MRT in der Schwangerschaft überhaupt schädlich? Meine Hausärztin meinte nein.
Danke!

von Rübe08 am 28.10.2014, 14:09 Uhr

 

Antwort auf:

hcg

Hallo,

das MRT ist bei entsprechender Indikation auch in der Schwangerschaft erlaubt, jedoch sollte dieses vorher schon geklärt werden und gegebenenfalls die Diagnostik verschoben werden.

In aller Regel wird ein Wert des Schwangerschaftshormons von weniger als 10 U/l als negativ beurteilt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG viel zu niedrig_ Herz schlägt aber?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ratlos und schwanger :) 1. Blutentnahme: HCG 993 (Mo 13.9) 2. Blutentnahme: HCG 1593(Mi 15.9) 3. Blutentnahme: HCG 1550 (Di 21.9) Heute bin ich dann ohne Hoffnung zu meinem Frauenarzt gegangen. Aber laut Ultraschall ist alles in ...

von doro_sophia 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hCG Entwicklung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich war noch einmal bei einem Bluttest. Wie in meiner ersten Frage geschildert, hatte ich letzten Donnerstag einen hCG von 59. Nun wurde mir gestern (Dienstag) Blut entnommen und der hCG Wert ist auf 621 angestiegen. Spricht das nun für eine gute ...

von Blumentopf 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

später Eisprung, hCG-Wert nach Einnistung wie hoch

Guten Tag Herr Bluni, ich hatte am 13.9. meine letzte Periode (meist 29 Tage Zyklus). Die Ovutests waren aber erst am 31.9. und 1.10. positiv (ZT 18/19). Am Wochenende 11./12.10. hatte ich leichte Blutungen. Am 15. habe ich mit einem Frühtest sehr leicht positiv getestet. Am ...

von Blumentopf 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG in der FrühSS doppelt so hoch wie

Guten Abend, im April diesen Jahres hatte ich eine AS wegen MA bei 9+4. am Donnerstag habe ich bei ES+11 positiv getestet und war auch direkt bei der Blutabnahme. Es wurde ein Wert von 79,8 ermittelt, was statistisch gesehen doppelt so hoch wie normal ist. Was kann ich ...

von Lovie 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert spricht für 5. Woche muss aber 7. Woche sein

Hallo, ich mache mich verrückt bezüglich diesen HCG-Wert. Letzte P. 21.08.14 (stabiler 28-Tage-Zyklus). Am 9.10 14 HCG spricht für 5. Woche laut Arzt, muss aber 7. sein. GV nur am 2.09.14 gehabt. Laut US am 15.10. 6W1T, muss aber nach meiner Berechnung 8 Wochen sein. Wie ...

von sweto4ka 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Blutung und steigender HCG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen gestern bereits geschrieben, weil ich Blutungen habe. Heute Morgen war ich bei meiner Ärztin. Sie hat einen US gemacht und mir gesagt, dass man mit ihrem Gerät noch keine Fruchthöhle sehen könnte. Ich bin nun in 4+ 6 SSW. Die ...

von Karamellfan 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg zu niedrig?

Guten Tag Herr Dr bluni und zwar war ich am 1.10.2014 beim gyn. Der eine SS fest stellte auf dem Ultraschall war nur ein weißer strich zu sehen in meinen Augen mein hcg wert lag bei 89. Eine Woche später am 8.10.2014 sah man eine Fruchtblase und einen kleinen schwarzen Punkt da ...

von gicy 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG steigt Progesteron sinkt

Lieber Dr. Bluni, ich bin wie durch ein Wunder schwanger geworden, obwohl bei uns von beiden Seiten aus die Chance auf eine natürlich eintretende SS medizinisch ausgeschlossen war. Beide Kinder sind mit Hilfe der künstl. Befruchtung entstanden. Nun bin ich tatsächlich ...

von Marlene1980 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Erklärung HCG-Entstehung und Frühabort

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin heute 2 bist 4 Tage vor meiner fälligen Menstruation. Ich habe drei unterschiedliche Schwangerschaftstests gemacht (Gersten zwei Positiv mit schwacher Linie, heute einen positiv mit stärkerer Linie). Nun lese ich überall, dass viele ...

von Lil.C 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Z. n. ELS, aktuelle Gravidität, hcg 1500 und noch nichts zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni, im Februar wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt und etwa in der 6. SSW hatte ich akute Schmerzen, woraufhin eine ELS festgestellt wurde und eine Laparoskopie erfolgte. Nun hatte ich am 12.8. Zyklusbeginn und am 26.9. stellte mein FA eine ...

von anaid81 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.