Dr. med. Vincenzo Bluni

Hanta virus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich habe die terasse ausgemistet und ohne handschuhe ausgemistet. Dann habe ich den mäusekot gesehen. Ich habe polster ausgeschüttelt und hefte und befunde rausgeholt.wie hoch ist die gefahr mich infiziert zu haben? Bin 7.ssw.
Es war sicher eine maus da auch etwas zerfressen war leider.
Mache mir jetzt sorgen.habe gleich hände gewaschen und desinfiziert aber trotzdem...
Lg danke

von Marie44 am 22.05.2016, 11:19 Uhr

 

Antwort auf:

Hanta virus

Hallo Marie44,

hier gibt es keine medizinische Begründung für diesbezügliche Vorstellungen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zika Virus

Hallo Dr. Bluni, Wie hoch ist die Gefahr sich bei Reiserückkehrer aus Zika Virus Regionen anzustecken. Verwandte, die aus Karibik zurückkommen übernachten bei uns. Muss ich deswegen vorsichtig sein? Desweiteren möchten wir im Sommer nach Gran Canaria, wissen Sie, ob dort ...

von Mini 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virus-Infektion oder Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas verunsichert und hoffe auf Ihren Rat. Ich bin derzeit in der 14.Ssw. Seit Mittwoch Nachmittag ist mir übel, sodass ich weder essen noch trinken konnte. Gestern hatte ich dann den ganzen Tag Schüttelfrost, 38,5 Temperatur und ...

von Smoothie 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Muss ich mir Sorgen wegen dem Zika Virus machen?

Hallo, ich bin in der 14. Ssw und fliege kommende Woche von Marokko nach Deutschland und eine Woche später wieder zurück. Auch wenn es beides keine betroffenen Zika Gebiete sind, sind am Flughafen Menschen von überall zu finden und im Flugzeug gewöhnlich auch Transitreisende ...

von Jes.si 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

zika virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine frage zu dem thema zika virus. Bim etwas verunsichert. Wir planen ein zweites kind und die ss würde in die sommermonate fallen wo lauter stechmücken auflauern. Muss man nun angsthaben wenn man von diesen stechmücken gestochen werden ...

von jessica_nbg 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zika Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war bei allen Untersuchungen alles normal. Nun bin ich aber durch die Medien und auch durch mein Umfeld doch ein wenig verunsichert bzgl dem Zika Virus. Ich war von der 9.-12. SSW in Brasilien (Nordosten) ...

von Annanina 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zika Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin im Moment in der 11. Schwangerschaftswoche (10+4). Zum Zeitpunkt des Eisprunges war ich im Karibikurlaub - sprich bei der Befruchtung war ich in der Domenikanischen Republik. Bei Ausbleiben der Regel war ich bereits seit fast zwei ...

von Lucy1993 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

LCM Virus Meerschweinchen durch die Luft übertragbar?

Guten Tag Dr. med. Bluni, Bin ziemlich verunsichert. Unsere Tochter sollte eigentlich zu Weihnachten zwei Meerschweinchen bekommen. Ich selbst bin in der 29. SSW. Nun war ich vor 13 Tagen bei der Züchterin und habe zwei Meerschweinchen reserviert. Nun sagte aber ein Freund der ...

von Stanni 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Gefahr durch Virusinfektion?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 21. SSW. Gestern Abend hatte ich, nachdem mir den ganzen Tag schon schwindelig war plötzlich Durchfall mit heftigsten Krämpfen bekommen. Die Krämpfe und Verhärtung des Bauches waren so heftig, dass ich vorzeitige ...

von Lauretta84 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Magen-Darm Virus

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und mein Sohn hatte letzte Woche eine starke virale Magen-Darm-Infektion. Bei meinem Spätabort Anfang des Jahres meinte die Ärztin im KKH dass sie davon ausgehe, dass meine Magen-Darm-Infektion der Auslöser gewesen sei. Ich fand ...

von Wilma Urlaub 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virus Art Hand fuß mund

Hallo Ich bekomme in 19 Tagen meinen kaiserschnitt und mein Sohn hat ein Virus wo die Kinderärztin sagte das es eine Virus Art der Hand fuß mund krankheit ist. Er hat Fieber und Bläschen im hals Nun habe ich gelesen das es am Ende der schwangerschaft problematisch ist ...

von Charley90 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.