Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschwollene lymphknoten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr bluni.

Ich bin in SSW 8+5 z.n. künstlicher Befruchtung. Bisher lief alles gut. Heute morgen wache ich mit etwas geschwollenen Lymphknoten am Hals auf. Schlucken tut etwas weh. Habe jetzt totale Angst dass das eine Fehlgeburt verursachen kann. Kann das sein? Fieber hab ich nicht. Morgen bin ich wieder beim FA.

von elli1982 am 08.04.2018, 08:53 Uhr

 

Antwort:

Geschwollene Lymphknoten

Hallo Elli,

das wird es in aller Regel nicht. Bitte wenden Sie sich zur Klärung der Ursache an den Hausarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Lymphknotenschwellung in der 28 SSW., Hinweis auf Infektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28 SSW und habe nun ohne Symptome einer Erkältung und ohne Verletzungen etwas Gliederschmerzen und seit 2 Tagen brennende, geschwollene Lymphknoten unter den Achseln. Fieber ist bisher nicht aufgetreten. Die Arzthelferin ...

von joya 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Geschwollener Lymphknoten

Hallo Herr Dr.Bluni, vielen Dank vorab das Sie sich so viel Zeit für uns Schwangere nehmen und Beruhigung bringen. Ich hätte eine kurze Frage... ich habe heute Morgen unter der Dusche festgestellt das ein kleiner Lymphknoten unter der rechten Achsel angeschwollen ...

von HimbeerMarmelade 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

1 Lymphknoten am Hals geschwollen, Toxoplasmose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Zeit die Sie sich für die Schwangeren hier nehmen. Ich zähle mich selber auch eher zu den "ich mache mir zu viele Gedanken" Schwangere. Daher google ich LEIDER viel. Daher habe ich natürlich jetzt auch eine oder zwei ...

von Posteblome 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Nochmal Lymphknoten Leiste

Ich muss die nochmal nerven, habe erst Dienstag einen FA-Termin. Ich bin ja in der 24. Woche und fragte schonmal wegen der Lymphknoten in der Leiste. Also sie sind etwas vergeößett (länglich und ich würde sagen weich, nicht hart) und nur rechts. Rechts ist die Haut auch durch ...

von Jenny612 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten leiste

Hallo. Ich bin in der 23. Woche und seid 2 Tagen zieht es etwas in der Leiste, gestern habe ich leicht vergrößerte Lymphknoten da festgestellt. Also nicht mega angeschwollen, aber gut zu tasten (etwas kleiner wie eine Erbse und 3-4 Stück) ... darf das einfach mal sein??? Eine ...

von Jenny612 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Geschwollener Lymphknoten vorm Ohr

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, ich habe vor drei Wochen plötzlich morgens einen geschwollen Lymphknoten vor dem rechten Ohr gespürt. Bei Druck tat dieser leicht weh. Nach wenigen Tagen ist die Schwellung und der Schmerz abgeklungen. Jetzt spüre ich nur noch eine kleine ...

von Madii333 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Geschwollene Lymphknoten+Ausschlag

Hallo, ich bin in der 8ten Woche. Neben den klassischen Schwangerschaftsbeschwerden bin ich seit Woche 7 extrem angeschlagen. Ich kann kaum mit meinem Hund Gassi gehen, muss mich ständig setzen. Bei langen stehen wird mir schwarz vor Augen. Dass würde ich alles unter ...

von VroniMilla 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

geschwollene lymphknoten

Hallo Herr Bluni; ich habe seit 8 Tagen geschwollene lymphknoten auf der aussenseite am Hals. Dies machte sich durch Schmerzen und Schwellung bemerkbar. Kurz darauf merkte ich Schwellung in der linken Achselhöhle der seitdem auch schmerzt. Jetzt verspüre ich mehrere ...

von nazanxs 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten rechte Achsel seit 5 Wochen geschwollen

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit 5 Wochen geschwollene lymphknoten in der rechten Achsel. Am Anfang war es nur einer. Mittlerweile fühlt es sich an als ob es mehr wären. Ware schon beim Frauenarzt. Der meinte das kann von dem brustwachstum kommen und kann noch eine Zeit so ...

von Susann88 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Geschwollene Lymphknoten

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Beratung in diesem Forum. Ich bin in der 14. Schwangerschaftswoche und habe seit 3 Tagen einen oder auch paar mehrere geschwollene Lymphknoten am Hals. Sind diese in der Schwangerschaft abklärungs bedürftig? Könnte ich evtl was ...

von -LL- 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.