Dr. med. Vincenzo Bluni

Gerne an alle! Schwangerschaftsanzeichen Test trotzdem negativ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Nach meiner ersten Schwangerschaft (hab eine süße Tochter mit 18 Monaten) kam meine Mens. (seit etwa 6 Monaten) immer pünktlich! Vor 3 Monaten haben wir uns für ein zweites Baby entschieden, ohne jeglichen zwang sind wir an die Sache rangegangen. Jetzt ist meine Mens. seit 6 - 7 Tagen überfällig, hätte ich nicht (eventuelle) Schwangerschaftsanzeichen, hätte ich wahrscheinlich noch gar keinen Test gemacht, immer wieder mal ein ziehen in der Brust, leichte Übelkeit, Harndrang, umso mehr wunderte es mich, das der Test gestern und heute Morgen negativ war. Bei meiner ersten Schwangerschaft, war der Test bereits nach ein paar Tagen Überfälligkeit positiv. Jedenfalls, steigere ich mich da nicht rein, es ist nur so, das vor meiner ersten Schwangerschaft die Mens. sehr sehr unregelmäßig kam und ich hab mich immer gefreut das meine Mens. jetzt eben immer so pünktlich kam. Wenn ich nicht schwanger bin, dann ist es eben so, was mich jetzt viel mehr nervt ist, wenn das Ganz wieder so anfängt wie vor meiner ersten Schwangerschaft, die Regel kommt einfach nicht und ich bin andauernd im ungewissen! Wie gesagt, das Schöne daran, als die Mens. immer pünktlich kam war, das ich mir eigentlich keine Gedanken machte! Im Gegensatz zu jetzt! Vielen Dank im Vorhinein, für eure/ihre Antworten!
Bianca

von bianca10 am 20.04.2010, 09:00 Uhr

 

Antwort auf:

Gerne an alle! Schwangerschaftsanzeichen Test trotzdem negativ?

Liebe Bianca,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2010

Antwort auf:

Gerne an alle! Schwangerschaftsanzeichen Test trotzdem negativ?

hallo

also letztes jahr war ich wegen meinem darm im spital.die im spital sagten mir ein negatives testergebnis muss nicht stimmen.kann einfach auch noch zu früh sein. allerdings hatte ich 1 mal im monat das gefühl ich wäre schwanger und wars doch nicht.die anzeichen hätte ich dafür gehabt.aber ich hatte auch einen sehr grossen drang schwanger zu werden. ich würde noch ein bisschen warten dan nochmals einen machen.

liebe grüsse rose271


und viel glück ;)

von rose271 am 20.04.2010

Antwort auf:

Gerne an alle! Schwangerschaftsanzeichen Test trotzdem negativ?

Hallo rose 271 und
Ich hoffe ich werde nicht unverschämt, hattest du Probleme mit dem Darm durch eine Schwangerschaft? Denn ich hatte schon öfter Schmerzen im Darmbereich, die immer mal wieder kamen und gingen! Bei mir ist das noch nicht geklärt worden. Die Probleme begannen in der ersten Schwangerschaft bzw diese hatte ich auch wieder nach der SW. Mein FA meinte das es sein könnte das sich der Darm in der Schwangerschaft überdehnt haben könnte! Könnte sich die Mens. bei mir durch ein Darmproblem verschoben haben?
lg

von bianca10 am 20.04.2010

Antwort auf:

Gerne an alle! Schwangerschaftsanzeichen Test trotzdem negativ?

Geh einfach zum Arzt und lass ein SS-Test und ein Ultraschall durch führen genauso wie ein Bluttest.
Es ist schon komisch.Aber es gibt viel die Falsch negativ testen.
FA ist sichere.Das mit deinem Darm würde ich eher erst mal zum Hausarzt gehen der kann dir mehr sagen

Alles gute

von Cindy_18 am 20.04.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Test ja oder nein???

Hallo zusammen, und zwar habe ich ein Problem. Ich fange mal von vorne an, also ich hatte in dezember eine FG in der 11 SSW ich habe sehr gelitten aber jetzt gehts wieder, den wir sind schon wieder am Üben. Meine erste Regel nach der AS hatte ioch am 11.02.2010 seit dem ...

von BiancaM1985 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Triple Test

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zum zweiten mal schwanger und bin gerade in der 8 ssw. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Ersttrimesterscreening gemacht und dabei hat sich herausgestellt, dass ich kein erhöhtes Risiko auf irgendwelche Genfehler habe. Das Risiko ...

von dawn 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

toxoplasmose test

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute die rechnung von meinem toxoplasmosetest bekommen, darin steht "faktor 0,500", 8 euro. was bedeutet denn nun faktor 0,500? ich habe versucht zu googlen, aber da steht nur was von IGm oder IGs, nichts von faktor 0,500... können sie mir sagen, ...

von cereza 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

OGT Test ja oder nein

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe folgendes Problem. Mein FA ist in Ruhestand gegangen und die "neue" macht mich ganz verrückt. Sie hat mir (wegen meinem Übergewicht) zu diesem Zuckertest geraten. Ich war mittlerweile 2 x in ihrer Praxis und meine nüchternen Werte lagen jeweils ...

von Michi12345 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

9 tage überfällig test negativ

Hallo ich bin 9 tge überfällig obwohl ich meine periode immer regelmäßig bekomme hatte auch schon übelkeit und erbrechen sowie besteht müdigkeit und sehr großer Appettit...nun habe ich vor 2 tagen einen ss-test gemacht der leider negativ anzeigt (war aber ein normaler test kein ...

von jacke86 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Chlamydien Test neu?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft (knapp 5 Jahre her) wurde der Chlamydien Test via Abtrich vorgenommen. Nun sagte mir die Arzthelferin, ich solle eine Probe Morgenurin nachreichen/abgeben (ich war abends zur Vorsorge). Es wäre neu, daß der Test nun ...

von PuW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Verfälschung des SS Test durch Amoxicillin?

Hallo Dr. Bluni, kann das Ergebnis des SS-Test sich verfälschen durch Amoxicillin? Muß dieses nehmen,da ich eine Blsenentzündung habe.Bin nun aber einen Tag drüber.Letzte Regel am 29.1.2010 und der Zyklus liegt bei 28-30 Tagen. Hab Angst wieder einen negativen Test zu ...

von mamidanni 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

double test

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe nur eine kurze Frage, beeinflußt die Einnahme von 3x2 Utrogest tägl. das Ergebnis beim Double-test? Hab grade eben so was gelesen! Es ist meine 4 ss und ich nehme es, weil ich im Nov. eine FG hatte. Bei den beiden anderen habe ich es nicht ...

von Wendy1979 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Zykluslänge unbekannt, wann ist ein Test sinnvoll?

Hallo Dr. Bluni, mich beschäftigt seit Tagen die Frage, ob ich schwanger sein könnte, was mich sehr freuen würde. Habe jedoch Angst mich da in evtl. Anzeichen hineinzusteigern. Ein Test (heute) war negativ nun bin ich verunsichert... Zu den Fakten: Pille abgesetzt: Ende ...

von D. 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

5 tage drüber... Test negativ... SS kurz nach Eileiter SS möglich?

halli hallo hab da mal ne frage... ich bin nun seit 5 tagen drüber... hatte heute morgen einen ss test gemacht aber war negativ... seit ca einer woche auch folgende anzeichen: - habe immer warm.. was bei mir doch sehr selten ist... - habe heisshungerattaken - ...

von Ladrieth 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.