Dr. med. Vincenzo Bluni

Geburtstermin - Berechnung zuverlässig?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich bin schwanger. Und ich habe den Fehler gemacht einen Artikel zu lesen über die Verschiebung des Geburtstermins aufgrund falscher Berechnung bzw. Messung.

Am 04.10.2019 war meine letzte Periode. Laut Berechnung von diesem Datum an ist der Geburtstermin der 10.07.2020. Bei der Ultraschallmessung wurde der Termin um 7 Tage nach hinten korrigiert auf den 17.07.2020. Dieser Termin blieb bei den letzten Ultraschallutnersuchungen bis auf minimale Abweichungen gleich. Da ich mit meinem Bluthochdruck als Risikopatientin eingestuft bin, habe ich nicht nur die drei Standardultraschalls, sondern lasse bei jeder Untersuchung eines machen. Bis jetzt waren alle Messergebnisse so, dass die Berechnung passen würde.
Kann ich trotz US-Ungenauigkeiten davon ausgehen, dass dieser Termin ungefähr hinkommt bis auf +- 7 Tage?

Vielen Dank

von Anna30_, 23. SSW   am 16.03.2020, 08:00 Uhr

Antwort auf:

Geburtstermin - Berechnung zuverlässig?

Liebe Anna,

Davon ist auszugehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr