Frage: Femi Baby in der Schwangerschaft ok?

Lieber Herr Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für die tolle Möglichkeit, hier im Forum fragen stellen zu dürfen. Das ist echt hilfreich! Jetzt zu meiner Frage: Ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche. Bisher habe ich Folio Forte, 375 mg Magnesium, 2000 mg Omega 3 Konzentrat (600 mg Omega 3 Fettsäuren, 320 mg EPA, 200 mg DHA) sowie Jodid 100 und Euthyrox 25 für die Schilddrüse genommen. Jetzt hat mir meine Fä geraten, ab nächster Woche das normale Folio zu nehmen. Weil im Femibaby allerdings auch Eisen und Omega drin sind, habe ich mir das geholt. Da sind aber 600 mg Folsäure drin. Ist es schädlich, wenn man zuviel nehmen würde? Denn sonst könnte man ja auch einfach das Folio forte weiter nehmen und müsste nicht auf Folio umsteigen?! Vor der Schwangerschaft hatte ich grenzwertige D3-Werte und das ist im Folio ja auch enthalten. Im femibaby aber wieder nicht. Ist das auch in der Schwangerschaft relevant oder nur bei Kinderwunsch? Für mich ist es nicht so easy, bei all den Mitteln durchzustehen, wo in jedem ein bisschen was anderes drin ist und ich nicht weiß, ob das überhaupt wichtig für die Entwicklung des Kindes ist. Danke schon mal für Ihre Geduld ob all meiner Fragen! Dani

von Dani am 17.09.2017, 01:55

Antwort auf: Femi Baby in der Schwangerschaft ok?

Hallo, das in der Form fortzuführen, ist sicher in Ordnung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2017