Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt in der 21. Woche??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich bin jetzt in am Anfang der 21.Woche und ich spüre noch keinerlei Kindsbewegungen... Ich habe auch keine Beschwerden mehr...sowas wie Übelkeit und Appetitlosigkeit ist alles verschwunden.
Ich mache mir doch schon Gedanken das etwas nicht stimmen könnte.
Ist das Risiko in dieser Zeit noch hoch dass man eine Fehlgeburt bekommt oder das kleine Herzchen einfach aufhört zu schlagen???

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

von bald_mutti am 24.10.2011, 09:10 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. dieses Risiko ist sehr gering.

2. insbesondere dann, wenn bisher alles ok war, die Entwicklung zeitgerecht und bei Ihnen entsprechende Risikofaktoren fehlen.

3. darüber hinaus werden die ersten Bewegungen meist erst nach der 20.SSW verspürt.

Inwiefern die Situation bei Ihnen sich anders darstellt, kann aber immer nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt per Ultraschall abklären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2011

Antwort auf:

wenn das deine erste ss ist ,ist es normal das du es nicht spürst oder nicht war nimmst ,meist ist es zu verwechseln mit darmbewegungen ,

von njunja am 24.10.2011

Antwort auf:

Hallo,

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich meinen Sohn auch erst in der 22./ 23. Woche gespürt.....
und dass die Anfangsbeschwerden verschwinden ist vollkommen normal!

Liebe Grüße
Sonja

von soanaz2 am 24.10.2011

Antwort auf:

okay gut..das beruhigt mich schon ein bisschen. :)
Ich kanns aber kaum noch erwarten bis ich den kleinen Fratz endlich spüren kann :)

von bald_mutti am 24.10.2011

Antwort auf:

also in meiner 1. ssw hab ich das kind auch erst ab der 22. ssw gespürt, bzw. leicht erahnt. der berühmtberüchtigte schmetterlingsschlag war es. richtig gespürt hab ich ihn noch viel später.

und was die beschwerden betrifft: jetzt in der 2. ssw (in bin knapp in der 14. ssw) hab ich noch KEINERLEI beschwerden gehabt. ich käm NIE auf den gedanken schwanger zu sein :-(

von Ataba am 24.10.2011

Antwort auf:

ja mir gehts genauso... wenn mein bauch nicht langsam größer werden würde, dann würde ich auch niemals denken dass ich schwanger bin :(
aber in der 14.ssw wäre ich wahrscheinlich froh gewesen, wenn ich mal einen einzigen tag nichts gespürt hätte ;)
bei mir war es ganz extrem mit übelkeit und kreislaufproblemen :( und so was hast du wohl jetzt überhaupt nicht???

Antwort auf:

Hallo ich bin jetzt in der 27. SSW und spüre meine Maus auch erst richtig seit knapp 2-3 Wochen. Mach dir keine Sorgen!!!! Bestimmt alles in Ordnung. Liebe Grüße

von Urmelchen2012 am 24.10.2011

Antwort auf:

Ja ich hoffe es... bis jetzt hab ich mir jedes mal umsonst sorgen gemacht!
Ich geh eigentlich alle 2 Wochen zu meinem FA weil mir vier Wochen einfach zu lange sind :) Da dreh ich durch! ;)

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr