Dr. med. Vincenzo Bluni

FOD/KU Wert in cm?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

im Mutterpass steht unter FOD/KU der Wert 8,5
Was ist das denn in cm? Wie errechne ich das?

von LMC2712, 32. SSW   am 14.11.2019, 19:09 Uhr

 

Antwort auf:

FOD/KU Wert in cm?

Hallo,

1. zunächst einmal spielen diese Verhältniswerte in der Geburtshilfe nur eine sehr geringe Rolle.

2. es kommt hier überwiegend auf den Umfang von Kopf und Brustkorb an und natürlich auf die Länge des Oberschenkels.

3. die Normwerte dieser Verhältnisangaben liegen mir nicht vor.

Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/

Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verhalten bei 1,4 cm Hämatom in SSW 12

Guten Tag Dr. Bluni, Bei mir wurde vor 2 Tagen ein 1,4 cm langes Hämatom festgestellt (bei 10+5). Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles in Ordnung. Außer leichter Schmierblutung und verschiedenem Unterleibsziehen habe ich heute bei 11+0 keine Beschwerden. Dazu ...

von Elli 1985 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

Ssw 35+1 gebärmutterhals 1.5 cm

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir kommen gerade vom Gyn. Ich bin jetzt 35+1. Unsere kleine wird sehr gross bemessen (Oberschenkel lange von 7.8 cm) und der Kopf liegt wohl schon ziemlich tief im Becken und kann auch nicht mehr verschoben werden. Der Gebärmutterhals hat sich ...

von Mom2bedec2019 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

CMV Ansteckung durch Textilien

Guten Tag Herr Dr. Bluni, da ich eher selten Kontakt zu Kleinkindern habe und diesen auch meistens vermeiden kann, habe ich hier keinen Test gemacht. Am Wochenende war meine Schwägerin zu Besuch da, diese hat einen 2. Jährigen Sohn. Auf dem Weg zu uns, hat dieser das ...

von Drea_ 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

CMV Übertragung

Lieber Dr. Bluni, ich habe einen 2 jährigen Neffen der in den Kindergarten geht und den ich natürlich öfter sehe. Ich passe bzgl Cytomegalie sehr auf. Leider hat mein Neffe vor ein paar Tagen Angst gehabt und meine Hand genommen. Da meine Hände an diesem Tag total rauh waren ...

von A0815 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

Cmv bei Neugeborene

In meiner Schwangerschaft habe ich auf Handhygiene geachtet da ich nicht immun gegen cmv war und eine 2 jährige Tochter habe . Die geht jetzt ab 1.11 in den Kindergarten . Mein Sohn wurde am 15.10 in der 34 ssw geboren und kommt dieses Wochenende nach Hause . Wie ist es wenn ...

von Taniii 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

CMV negativ, schwanger, FA hält weitere Tests für unnötig.

Hallo, Ich habe bereits gelesen dass Sie anderen schwangeren CMV- negativen Frauen geantwortet haben, dass Wiederholungstests empfohlen werden bis zur 24. SSW. Ich habe ein Kleinkind Zuhause das in die Krippe geht und mein Mann (ebenfalls negativ) arbeitet in der Krippe. Ich ...

von Bagari 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

Panisch vor Cmv

Hallo Ich bin ganz frisch schwanger. Meine beiden Kinder sind erst 3 und 1,5 und ich habe so panische Angst vor Cmv. Meine große war 1 Jahr in der Krippe und jetzt in Kindergarten die kleine ist daheim. Hat ab und an mit 3/4 Kindern in ihrem Alter zu tun. Aber eher mit ...

von ramoni91 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

CMV negativ und Kontakt zu Kind einer CMV positiven Mutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade selbst große Angst und Vorwürfe. Ich bin in der 11.SSW und CMV negativ getestet. Meine Gynäkologin sagte mir, ich solle intensiven Kontakt zu Kleinkindern (wickeln, küssen etc.) meiden. Jetzt war für 2 Tage eine Freundin mit ...

von Daria11 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

Durch 4 Konisationen nur noch 2 cm Gebärmutterhals

Guten Tag, ich bin nun in der 8. Ssw (7+5) und ich mache mir in jeder Sekunde große Sorgen um meine jetzige erste Schwangerschaft. ( 36 Jahre ) Durch mittlerweile 4 Konisationen, beträgt die Länge meines Gebärmutterhalses nur noch knapp 2cm. Nun frage ich mich, ob eine normale ...

von DieDaDu 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

CMV negativ

Guten Tag Dr. Bluni Im Rahmen einer kompletten Voruntersuchung in unserer Kinderwunschklinik wurde ich vor ca. 1.5 Jahren CMV negativ getestet. Seit 8 Monaten arbeite ich nun an einer Montessorischule (Alter Kinder 2.5-5). Gestern hat mir meine Ärztin empfohlen ...

von Melania1 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.