Dr. med. Vincenzo Bluni

FOD/KU Wert in cm?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

im Mutterpass steht unter FOD/KU der Wert 8,5
Was ist das denn in cm? Wie errechne ich das?

von LMC2712, 32. SSW   am 14.11.2019, 19:09 Uhr

Antwort auf:

FOD/KU Wert in cm?

Hallo,

1. zunächst einmal spielen diese Verhältniswerte in der Geburtshilfe nur eine sehr geringe Rolle.

2. es kommt hier überwiegend auf den Umfang von Kopf und Brustkorb an und natürlich auf die Länge des Oberschenkels.

3. die Normwerte dieser Verhältnisangaben liegen mir nicht vor.

Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/

Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr