Frage: Essen

Hallo Dr.Bluni, ich habe heute eine Honigmelone UNGEWASCHEN geschnitten, aber nicht gegessen. Dabei habe ich aber ein Brötchen gegessen und mir nicht die Hände gewaschen. Ist da jetzt die Gefahr einer Listeriose, weil ich das Brötchen mit den Honigmelone Hände gegessen habe? Danke schön. Honignudel

Antwort auf: Essen

Hallo, natürlich werden wir in diesem Forum nie das Restrisiko des täglichen und gefährlichen Lebens ausschließen können. Ansonsten sind das schon sehr pantasiereiche Vorstellungen. Mehr lässt sich dazu sicherlich nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2018

Antwort auf: Essen

Meine Güte, diese Listeriose-Hysterie nervt langsam. Diese Infektion kommt so selten vor, dass das Risiko vernachlässigbar ist. Wieviele Leute kennst du, die das schon hatten? Und warum wäschst du dir die Hände nicht, wenn du solche Angst hast? Vor dem Essen vielleicht mal Hirn einschalten!

Antwort auf: Essen

@ port: weißt du was mich nervt? Wie frech du ungefragt auf alles antwortest. "Hirn einschalten" Hallo geht's noch? 1. Wurdest du nicht gefragt 2. Wenn es dich nervt les doch nicht jede Frage im Forum und antworte ungebeten darauf 3. Die schwangeren machen sich viele Gedanken und es gibt viele derartige Fragen ja aber du scheinst deine ganze Zeit auch nur hier zu verbringen und regst dich dazu noch ständig auf, dann lass es doch. Das finde ich zb nicht normal da musst du echt viel Zeit haben. Würde ja nichts sagen wenn du sachlich weiter hilfst aber so was.... @ Honignudel: ich denke nicht das es was macht mal sehen was Dr. Bluni antwortet. Liebe Grüße

von Blume4444 am 21.04.2018, 14:05

Antwort auf: Essen

Das sagt genau die, die sich jeden Tag eine neue Krankheit ausdenkt. Ich glaube du bist diejenige, die zuviel Zeit hat.

Antwort auf: Essen

Ich stimme Blume zu. Port - DU nervst!! Wenn dich hier alles so nervt, dann lass es gut sein mit dem Forum und suche dir ENDLICH eine andere Beschäftigung. Ständig gibst du ungefragt Kommentar ab; über alles erhaben! Das nervt viel mehr als die Ängste der Schwangeren - die gehen nämlich nach 9 Monaten. Du treibst hier schon Jahre dein Unwesen!

von Saskia81 am 21.04.2018, 15:08

Antwort auf: Essen

Weißt du, was ich nicht verstehe: Warum glauben Schwangere nicht, dass Listeriose und Toxplasmose so seltene Vorfälle sind, dass die Gefahr zu vernachlässigen ist. Außerdem ist es so schön faul, sich nicht zu belesen (das kann man hier unter Stichwortsuche ganz prima), sondern einfach dumm immer wieder dieselben Fragen zu stellen, die immer wieder gleich beantwortet werden. Zeige mir eine einzige Antwort von Dr. Buni, in der steht, dass ein erhöhtes Risiko vorliegt. Bitte! Für ernsthafte Sorgen und Fragen ist hier bald kein Platz mehr, weil Listeriose und Toxoplasmose überhand nehmen. Da fragen Leute bei Prof. Costa, ob Toxoplasmose oder Liseriose über Gummibärchen übertragbar sind. Das ist doch nicht normal.

Antwort auf: Essen

Kann sein Port. Nichts desto trotz ist es die Aufgabe von Dr. Bluni dem ein Ende zubereiten und nicht deine! Deine Kommentare sind einfach oft so respektlos. Prof. Dr. Costa z.B. hat eine schöne Art zu antworten. Hast du jemals eine genervte Antwort von ihm gelesen. Nein! Und er hätte hin und wieder Grund dazu.

von Saskia81 am 21.04.2018, 15:43

Antwort auf: Essen

@Blume4444 Danke für die Worte. Ich hatte einfach vergessen meine Hände zu waschen. Aber so wie ich Dr.Bluni verstehe, sind das von mir phantasiert worden, weiß ich Bescheid.