Dr. med. Vincenzo Bluni

Erschütterungen / Geschlechtsverkehr?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich befinde ich aktuell in SSW8. Bei meinem ersten Frauenarztbesuch letzte Woche wurde ich aufgefordert, in den nächsten Wochen Erschütterungen (springen von Stühlen/ Tischen/ Trampolin etc...) zu vermeiden, um das Risiko eines Verlusts zu verringern. Das Herzchen schlägt schon fleißig. Nun habe ich gelesen, dass Geschlechtsverkehr mit meinem Partner weiterhin überhaupt kein Risiko darstellt. Entstehen dabei aber nicht auch Erschütterungen, die den Embryo gefährden können? Es handelt sich dabei ja nicht immer nur nur ganz langsame sanfte Bewegungen und ich möchte mich einfach noch einmal absichern, ob diese Art Erschütterung auch eine Gefahr darstellen kann. Ich habe beim GV zwar direkt keine Schmerzen, im Anschluss fühlt sich mein Unterleib aber schon immer etwas empfindlicher an (ziehen in der GM).

Vielen Dank im Vorfeld!

von PinkPrincess33 am 29.11.2016, 12:43 Uhr

Antwort auf:

Erschütterungen / Geschlechtsverkehr?

Hallo,

der wird ganz bestimmt die Schwangerschaft nicht beeinflussen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr