Dr. med. Vincenzo Bluni

Erschütterungen / Geschlechtsverkehr?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich befinde ich aktuell in SSW8. Bei meinem ersten Frauenarztbesuch letzte Woche wurde ich aufgefordert, in den nächsten Wochen Erschütterungen (springen von Stühlen/ Tischen/ Trampolin etc...) zu vermeiden, um das Risiko eines Verlusts zu verringern. Das Herzchen schlägt schon fleißig. Nun habe ich gelesen, dass Geschlechtsverkehr mit meinem Partner weiterhin überhaupt kein Risiko darstellt. Entstehen dabei aber nicht auch Erschütterungen, die den Embryo gefährden können? Es handelt sich dabei ja nicht immer nur nur ganz langsame sanfte Bewegungen und ich möchte mich einfach noch einmal absichern, ob diese Art Erschütterung auch eine Gefahr darstellen kann. Ich habe beim GV zwar direkt keine Schmerzen, im Anschluss fühlt sich mein Unterleib aber schon immer etwas empfindlicher an (ziehen in der GM).

Vielen Dank im Vorfeld!

von PinkPrincess33 am 29.11.2016, 12:43 Uhr

 

Antwort auf:

Erschütterungen / Geschlechtsverkehr?

Hallo,

der wird ganz bestimmt die Schwangerschaft nicht beeinflussen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Guten abend,Ich hielt vorgestern mehrere positive Tests in der hand;bin auch 3 wochen überfällig. Eben hatte ich geschlechtsverkehr; und mittendrin bemerkten wir blut Erst etwas mehr, dann wurde es leicht rosa und war dann weg innerhalb einer Stunde, muss ich mir sorgen ...

von SarahChihuahua 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

1. Tag vor Periode ungeschützten Geschlechtsverkehr

Guten Tag. Am 5.7 hatte ich bis 9.7 meine Periode. 2. Wochen später hatte ich meinen Eisprung (Ich hatte so wie immer sehr starken Schleimigen Ausfluss). Am 31.7 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und mein Partner ist in mir gekommen. Nächsten Tag bekam ich eine ...

von NenaNena 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr

Hallo, ich bin in der 9.ssw. Ich weiß nicht wie ich gerade darauf komme, aber mir fällt gerade ein, dass ich beim Sex oft Schmerzen habe. Zum Orgasmus komme ich auch nur durch manuelle Befriedigung. Das ist aber schon immer so. In der Schwangerschaft hatten wir noch keinen ...

von Giraffe83 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr bei Symphysenlockerung

Hallo Herr Bluni, spricht etwas dagegen, trotz einer Symphysenlockerung Sex zu haben? Seitdem ich die Schmerzen im Schambein habe, hatten wir keinen Sex mehr, würden aber gerne wieder. Habe nur Sorgen, dass die Schmerzen dadurch wieder zunehmen. Einen guten Start in die ...

von Cymbeline81 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Offener Muttermund / Fluomizin / Geschlechtsverkehr ?

Hallo Dr. Bluni , Ich bin in der 40ssw (39+3) bei mir wurde ein erhöhter PH-Wert festgestellt , jedoch habe ich keine Beschwerden ich benutze jetzt auf Anweisung seid 2 Tagen Fluomizin. Außerdem ist mein Muttermund bereits 1cm geöffnet , und das Köpfchen ist sehr weit ...

von Mamas Knöpfchen 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Muskelkater nach Sex / Geschlechtsverkehr in 18. Woche

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW. Gestern ist nach längerer Abwesenheit mein Partner wiedergekommen. Wir haben durch die längere Abstinenz etwas "leidenschaftlicheren" Sex gehabt. Abends fing es dann leider an, dass meine Gebärmutter sich seltsam, fast wie ...

von smatic 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Hallo Herr Dr.med. VINCENZO Bluni ich hätte da mal ne frage ich bin in der 9 Woche schwanger und meine FÄ hat gesagt ich soll erst mal kein Geschlechtsverkehr haben. Mein mann geht mir aber schon tierisch auf den Keks damit.jetzt meine frage wie sehen sie das in der ...

von Alex37 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 8ssw. Die Ärzte meinten wir könnten nach 10 Tagen wieder ungeschützten Verkehr haben. Das hatten wir dann heute morgen auch und nun habe ich ganz leichte Blutungen. Ohne Schmerzen oder anderem. Die ...

von loveisall 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Ich habe 4 tage lang meine Pille nach der Periode genommen doch am 5Tag habe ich sie vergessen und hatte ein tag später Geschlechtsverkehr also am 6 tag dann auch pille vergessen (2 tage keine pille eingenommen) kurz vor dem Eisprung könnte ich Schwanger ...

von Steffi97 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Braune schmierblutung und Blutung nach Geschlechtsverkehr, zwei Tage regelblutun

Hallo, Habe schon mal diese Frage gestellt, aber jetzt kam noch was dazu, was mich sehr verunsichert. Zum einen das bluten nach dem Geschlechtsverkehr und dann beim letzten Mal zwei Tage danach eine Art bräunlicher schleimbeutel. Jetzt habe ich am Donnerstag meine Tage ...

von Carina91 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.