Erneute Schwangerschaft nach FG, wieder Blutungen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erneute Schwangerschaft nach FG, wieder Blutungen?

Hallo, Dr Bluni. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte am 2.9 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Hatte bei ihnen auch nachgefragt ob es möglich ist direkt wieder Schwanger zu werden und tatsächlich, ich hatte am Dienstag Abend meinen ersten 25'er Schwangerschaftstest, der war sehr leicht Positiv, am Mittwoch morgen ebenfalls Gestern allerdings war der Test deutlich Positiv, die Freude war groß da es so schnell wieder geklappt hat. Allerdings habe ich seit heute wieder Blutungen, ich müsste am 27. meinen Eisprung gehabt haben weshalb ich wahrscheinlich gestern oder vorgestern NMT hatte. Die Blutungen sind nur wenn ich auf der Toilette bin, wenn ich umherlaufe oder abwische ist da fast nichts.. Da mein Arzt Urlaub hat und es keine Vertretung gibt, weiß ich nicht was ich tun soll ausser mich auszuruhen, ich versuche die meiste Zeit im Bett zu liegen.. Aber ist es denn wirklich Möglich das ich obwohl mein Körper so schnell wieder eine SS zugelassen hat, wieder eine Fehlgeburt habe? Ich habe keine Krankheiten und die Fehlgeburt die ich hatte war wegen einer Entwicklungsstörung.. Was kann ich tun bis mein Arzt aus dem Urlaub wieder da ist, ich habe auch leichte bis starke Schmerzen im Unterleib, allerdings habe icb diese schon seit 2 Wochen. Ich bitte um Hilfe.. Habe Angst vor einer Fehlgeburt, aber kann das wirklich sein? LG

von Jaiikaa am 12.10.2018, 17:50

Antwort auf: Erneute Schwangerschaft nach FG, wieder Blutungen?

Hallo, ob dieser positive Test auf eine neue Schwangerschaft zurückzuführen ist, lässt sich meines Erachtens erst mit einer Untersuchung per Ultraschall und/oder wiederholten Untersuchung des Hormonwertes klären. Sofern es also jetzt bei Ihnen eine Blutung bei positivem Test gibt, wenden Sie sich dann bitte zur Abklärung an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2018

Antwort auf: Erneute Schwangerschaft nach FG, wieder Blutungen?

War denn HCG überhaupt in der Zwischenzeit schon mal auf null? Ja, beides ist möglich. Das du weider schwanger bist genauso wie das es wieder in einer FG endet. Die Gefahr besteht nun mal leider immer. Drücke dir aber die Daumen das es gut geht. Ohne US wird dir da leider wirklich niemand was sagen können. Um im US aber was zu sehen, ist es noch zu früh.

von Felica am 12.10.2018, 19:09