Frage: Ergänzung zu HCG-Anstieg

hallo! Bitte um Ihre ehrliche Meinung bzgl. niedriger und langsam ansteigender HCG Werte. pu+14 Hcg 36,6 pu+16 113,0 pu+20 485,0 pu+21 665 pu+23 1100 Kann das noch gutgehen? Müßte der Hcg jetzt nicht mittlerweile einen signifikanten Anstieg hinlegen? Der Wert verdoppelt sich ja beileibe nicht alle 2 Tage. Was soll ich tun? Heute ist Freitag und ich habe Mo. erst den nächsten Termin. Meine Nerven liegen blank. Hinzukommend habe ich seit vergangenen Mo immer mal wieder Blutungen, die auch teilweise stark sind, kurz danach aber wieder aufhören. Ich hätte lieber eine eindeutuge Aussage, auch wenn man mir sagt, das hat keinen Sinn, als dieses ewige Ungewisse. Das ist eine heterologe ICSI, da wir schon 2 Kinder nach homologer ICSI d.eine autosomal-rezessive Krankheit verloren haben( 36.+22.SSW). Kann sich die Sache denn am Montag entscheiden beim US? Was sollte man am Montag sehen, das ist dann pu+27, bzw. SSW5+5? An 5+2 war der HCG bei 1100 Wo müßte er am Mo bei 5+5 liegen? Bin ehrlich am Ende Danke Silke

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 17:59



Antwort auf: Ergänzung zu HCG-Anstieg

Liebe Silke, nach meinem Dafürhalten steigt er recht gut an und das Weitere wird dann der Ultraschall zeigen. HIer ist dann der Ultraschallbefund viel wichtiger, als weitere Werte des Hormons. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2008



Antwort auf: Ergänzung zu HCG-Anstieg

Ich habe Sturzbachartige Blutungen mit Kirschgroßen Schleimhautstücken und Koageln. Seit ca. 0,5 Std. Das Blut läuft nur so, im stehe die Beine runter. Ist das normal? Wenn das bis morgen nicht besser ist, sollte ich dann ins Krankenhaus gehen? Wenn die Gebärmutterschleimhaut abgeblutet ist, dann kann doch eigentlich kein Blut mehr kommen? Bitte um Ihre Hilfe

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 19:54



Antwort auf: Ergänzung zu HCG-Anstieg

Mach Dich schleunigst in s Krankenhaus !!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 20:45



Antwort auf: Ergänzung zu HCG-Anstieg

was soll das denn?? willst du aufmerksamkeit oder was, also normalerweise reagiere ich hier nie ungehalten aber bei so einem text?! jeder normale mensch würde sofort ins krankenhaus fahren( wie ich auch hatte in der fünften woche auch ne starke blutung, stationär dabehalten und magnesium wie sofortige bettruhe, mein kind ist heut vier monate alt, worauf wartest du?) das kann wohl nicht dein ernst sein das du schreibst ob es normal ist das man sturzbachartige blutung hat?und dann setzt du dich noch an den pc, ich bitte dich!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 21:44



Antwort auf: Ergänzung zu HCG-Anstieg

also tut mir leid aber ich hoffe doch das es für dich gut ausgeht!!!! versteh reaktion nur nicht!! alles gute!!!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 21:46



Antwort auf: Ergänzung zu HCG-Anstieg

Wenn ich es nötig hätte Aufmerksamkeit zu bekommen würde ich das bestimmt nicht von jemand wie Dir erwarten. Ich habe schon 2 tote Kinder auf dem Friedhof liegen, und habe gerade einen Frühabort in der 6 SSW. mit massiven Blutungen. leider hat sich das schon seit tagen angedeutet und ließ sich wohl auch mit strenger Bettruhe Magnesium und Progesterongabe nicht verhindern. Ich danke Dir trotzdem für Deine Aufmerksamkeit

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 21:50



Antwort auf: Ergänzung zu HCG-Anstieg

ok du kennst dich aus, das wusste ich nicht das du die situation beurteilen kannst! ich dachte du schreibst aus unwissenheit?! da verstand ich es nicht das du erst ne antwort abwartest und nicht ins krankenhaus gehst. und weil ich erst geschrieben und dann gedacht habe, schrieb ich ja noch den anhang, da ich dachte vielleicht habe ich verfrüht reagiert bzw ich hätte mich raushalten sollen! entschuldige bitte, da ich dich nicht kenne habe ich nicht das recht so über dich zu schreiben! das mit deinen beiden kleinen tut mir leid!! also in zukunft lasse ich das meinen senf dazu zu geben. eine gute "besserung" und viel glück für das nächste mal. es tut mir leid!

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 22:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hcg-Anstieg zu gering?

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 7.Ssw (Eisprung etwa der 13.09.). Auf dem Ultraschall sah man am Freitag, 11.10., Dottersack und Embryo und noch keinen Herzschlag. Meine Hcg-Werte sind: 30.09.: ca. 1540 11.10. ca. 22000 14.10. ca. 29000 Jetzt soll ich morgen nochmal zur Blutentnahme um zu sehen, ob der Wert weiter steigt. Da ich bereit...


HCG Wert 7+6 SSW Anstieg zu gering

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche Do 21.11 hatten wir unseren ersten Ultraschall bei SSW 6+5. Leider war hier überhaupt nichts erkennbar, HCG zu diesem Zeitpunkt 4931.Die Schwangerschaft wurde durch eine ICSI mit entsprechender Hormongabe durchgeführt. Nach dem Ergebnis vom 21.11. wurde die Gabe jedoch abgesetzt. Heute, 26.11, wurde mir...


Hcg Anstieg

Guten Tag Herr Bluni, wie kann man das erklären? Ich bin jetzt 7+2, folgende hcg Werte wurden gemessen: 3.2. 183 (ES+16) 6.2. 545 18.2. 4510 20.2. 9910 Man erkennt im US die Fruchthöhle und den Dottersack, letzte Woche auch einen kleinen Embryo, noch ohne Herzschlag. Gibt es solche Sprünge beim hcg Anstieg (die letzten beiden Werte)?


Hcg Anstieg zu gering?

Lieber Dr. Karle, Ich war am Dienstag, den 12.1.21 beim FA, da waren wir bei 6+4, Fruchthöhle, Dottersack und Embryo darstellbar, leider noch keine Herzaktivität. Blut auf hcg abgenommen: 74.000. Am Donnerstag, den 14.1.erneute Kontrolle des hcg-Spiegels: 79.000. Am Montag, den 18.1.erfolgt eine erneute US Untersuchung. Der Anstieg ist doch ziem...


hcg-Anstieg

Wenn ein Embryo bei SSW 6+6 verstorben ist. Also ein Embryo ohne Herzschlag im Ultraschall. Und dann später ist er schon zwei Tage nach dem Tod schon gar nicht mehr als Embryo erkennbar. Tot. Aber die Frau hat zu dem vermeintlichen Todeszeitpunkt hcg 48.000 (SSW 6+6). Zwei Tage später hcg 68.000 (SSW 7+1) und nochmal drei Tage später bei 95.000 ...


Beta hcg Anstieg

Hallo Hr Dr Karle, Ich wollte nachfragen, ob Sie mir sagen können ob der Blut hcg Anstieg in Ordnung ist, die MFA wußte es leider nicht und meinen Termin beim Arzt habe ich erst am Mittwoch. Letzte Woche Mittwoch war der Wert 1024,letzte Woche Freitag dann 2276. Ich habe unterschiedliches gelesen, dass sich der Wert jeden Tag oder auch jeden zwe...


HCG-Anstieg

Lieber Herr Dr. Karle, mein HCG-Wert lag am 04.08. bei 234 U/l (14 Tage nach Punktion, 10. Tag nach Blastozystentransfer). Heute - 4 Tage später - liegt er bei 1800 U/l. Mein Frauenarzt ist leider bereits im Urlaub, so dass ich den Wert nur vom Labor durchgegeben bekam. Bisher ist kein Ultraschall erfolgt. Ist der Anstieg zu stark? Oder n...


Hcg anstieg

Hallo und guten Morgen Ich würde gern mal wissen, dass der HCG Anstieg bei manchen Frauen so unterschiedlich ist. Ist es ein negativ Anzeichen für eine FG wenn der hcg nur langsam steigt ? Manche testen zb bei ES +12 minimal positiv und andere stark (ES wurde bestimmt) Danke


HCG Anstieg normal?

Hallo Herr Doktor Karle Ich hatte am Montag einen HCG 11100. Heute am Mittwoch ist er bei 18.350. Ist dieser Anstieg gut? Letzte Woche hat man eine schöne Fruchthöhle mit Embryonalen Anlagen gesehen. Leider habe ich nun schon seit dem Wochenende Blutungen und bin sehr verunsichert.


hCG Anstieg trotz Frühabort?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussi...