Dr. med. Vincenzo Bluni

Entbunden am 06.09.18 und am 16.09.18 ungeschützten Sex, Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe am 06.09.18 mein Kind geboren und hatte am 16.09.18 nach 11 Tagen Sex. Leider ist das Kondom gerissen. Kann es sein dass ich wieder schwanger bin. Das wäre nicht gut. Oder soll ich die Pille danach nehmen. Stille aber noch voll und möchte nicht aufhören zu stillen da das Baby erst 12 Tage alt ist. Kann mir jemand eine Antwort geben die mich etwas beruhigt.

von DH4 am 17.09.2018, 15:13 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

10 Tage nach der Geburt ist das statistisch zumindest wenig wahrscheinlich. Das wird meist erst nach 4-6 Wochen möglich sein. Eine Ausnahme können wir hier aus der Ferne aber sicher nie ausschließen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2018

Antwort auf:

Ich vermute nicht; eigentlich müsstest du doch den Wochenfluss haben. Und zudem von der Geburt noch kleine Verletzungen. Wie kann damit Sex funktionieren? Du musst dir wahrscheinlich eher Angst wegen einer Infektion machen.

von 3wildehühner am 17.09.2018

Antwort auf:

Ob der Sex funktioniert hat war ja nun eigentlich nicht die Frage...und ja: "erlaubt" ist, was gefällt. Kleine Verletzungen heilen binnen Tagen, und Wochenfluß und GV schließen sich nicht aus.
Zur Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft: die dürfte gegen Null gehen ;-)

von Andrea6 am 17.09.2018

Antwort auf:

Hallo,

Vielleicht kann ich dich noch etwas beruhigen.
Mir ist vor 9 Monaten genau das gleiche passiert.
Ich war genauso besorgt und wollte sofort die Pille danach nehmen. Da ich ebenfalls vollgestillt habe und nicht zwischendurch andere Milch geben wollte und die Nebenwirkungen für einen Säugling nicht absehbar sind habe ich mich letztlich gegen eine Einnahme entschieden.
Meine Frauenarzt wollte mir die Spirale danach legen...da hat mich letzlich mein Mann von der Einnahme abgehalten...
Im Nachhinein ist alles gut gegangen.
Wenn du vollstillst, kein Schnuller gibst, dein Baby unter 6 Monate ist, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden etwa bei 1%. Siehe auch LAM Methode ,Pearl Index 2
....also fast ähnlich wie wenn du verhüten würdest.
Ich hab bis jetzt noch nicht meine Regel bekommen...obwohl ich jetzt nicht mehr vollstille

von Katze83 am 17.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr