Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo wächst nicht richtig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Nach mehreren Fehlgeburten bin ich wieder schwanger.
Bei 4+5 war eine 8 mm größe Fruchthöhle zu sehen, alles okay.
Bei 5+5 ein Embryo mit Herzaktion, 7 mm
Bei 6+5 Embryo mit Herzaktion, 9 mm

Kann sich der embryo noch gesund entwickeln, obwohl er nur 2 mm in einer Woche gewachsen ist?

Vielen Dank

von Asdfgh am 28.05.2014, 19:02 Uhr

 

Antwort auf:

Embryo wächst nicht richtig

Hallo,

prinzipiell ausschließen kümmert es sicherlich nicht, werden aber erwarten, dass sich hier ein größeres Wachstum darstellen sollte.

Insofern warten Sie doch bitte die nächsten Kontrollen nach ein bis zwei Wochen ab, die dann Klarheit schaffen werden.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Entwicklung des Embryo noch normal?

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor knapp 3 Wochen hatte ich meinen ersten FA Termin, die Woche war mit 6+0 bestimmt worden. Heute war der 2.te Termin. Theoretisch hätte ich 8+5 sein müssen. Der Arzt meinte aber nach der Größe bin ich 8+3. Ist so eine Verzögerung in der Entwicklung ...

von die_aishe 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Größe Embryo

Lieber Dr. Bluni, ich hatte am 15.3. Transfer von zwei Blastozysten . Der Ultraschall am 16.4. ergab eine Ssl von ca 5 mm. Am 23.4. betrug die Größe 1,28 mm . Mein Arzt meint ich soll mir keine sorgen machen. Was halten sie davon ? Bin beunruhigt, da ich von Beginn an ca 5 Tage ...

von Chrissi38 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Größe des Embryos

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Frauenarzt hat mir heute die Größe des Embryos attestiert: 1 cm in 7+6. Jedoch meinte der Arzt, dass der Embryo etwas klein wäre. Der Herzschlag war aber sehr deutlich zu sehen, daher solle ich mir keine Sorgen machen. Ist diese Größe aber ...

von Sesam2014 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Größe des Embryos in Ordnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Größe meines Kindes. Aktuell bin ich in der 12. SSW (11+4) nach "traditioneller" Rechnung. An 9+2 hatte der Embryo eine SSL von 2,25 cm, was laut US 8+5/6 entsprach. Da ich durch US-Kontrollen (Clomifen-Einnahme) ...

von winniepooh123 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

was passiert mit dem embryo wenn man die 3monattspritze kriegt?

ich hab mal eine frage, was passiert mit dem embryo wenn man in der schwangerschaft die 3 monatsspritze gekriegt hat weil die schwangerschaft unbemekt war? wird das kind behinderungen tragen und wenn ja wie hoch is die möglichkeit oder schadet das einem embryo nicht? ...

von Hasihasi 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryogröße nach IVF

Lieber Herr Dr. Bluni, nach meiner IVF habe ich einen positiven Ultraschallbefund. Allerdings ist der Embryo an 7+2 nur 5mm groß - mit Herzschlag. Den Befruchtungstermin, also das Alter ist ja genau bekannt, weil es eine künstliche Befruchtung war! Wie sehen sie die ...

von Chrissi38 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

SSW auf 9+1 vorgelegt obwoh zu Embryo zu klein

Guten Abend. Ich war bei der ersten US-Untersuchug in der SSW 6+3 (rechnerisch wär es 6+6 gewesen). Als ich 2 Wochen später kam wurde ich plötzlich von der Frauenärtzin auf 9+1 gestuft. Der Embryo war 2,15 cm groß laut den Foren mit SSL-Tabelle ist diese Größe jedoch zu klein ...

von HibblBibbl 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

8+1 SSW Herztöne zu hören aber Embryo zu klein

Hallo Dr. Bluni, wir waren heute morgen bei der FA. Wir haben durch eine IVF eine positive Schwangerschaft erhalten. Heute Morgen haben wir zum ersten mal die Herztöne gehört, das war wunderbar. Aber anschließend meinte unsere FA das das Embryo ca. 1 Woche zurückhängt was ...

von joker58 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Zu langsame Entwicklung des Embryos

Hallo, Leider bin ich ratlos und hoffe, dass sie mir helfen können. Rein rechnerisch bin ich heute 7+5 schwanger. Nun war ich letzen Freitag beim Arzt, der mir sagte, dass die Schwangerschaft völlig unterentwickelt ist. Er sagte laute Ultraschall ist sie bei ca. 5+2 und ich ...

von Ninima1896 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryo sitzt ganz am Rand

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin heute 5+3 schwanger und hatte heute meinen ersten Ultraschall. Soweit war alles okay. Das Herzchen hat man auch schon schlagen sehen. Das Problem war nur das sie das Baby erst suchen musste. Es sind ganz oben und ganz am Rand. Hat sich dadurch ...

von Ninette85 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.