Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Eiersalat mit Bacon

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Eiersalat mit Bacon

ecukathrin

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich bei Penny einen Eiersalat mit Bacon von Dr. Schrödter GmbH gekauft. Über Google bin ich an Feinkost Popp weitergeleitet worden. Ich bin in der 31. SSW und mache mir nach unüberlegtem Verzehr jetzt Gedanken wegen Toxoplasmose oder Listerien! Es steht nämlich nicht auf der Verpackung ob der Bacon durchgegart war oder roh - auch auf der Internetseite des Herstellers finde ich keine Informationen hierzu... Macht es Sinn auf Toxoplasmose und Listerien testen zu lassen? LG und im Voraus ganz ganz lieben Dank für Ihre Antwort Kathrin

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo ecukathrin, auch hier gibt es keine Gefährdungslage und bei weiteren entsprechenden Ängsten, wie von Ihnen hier wiederholt beschrieben, suchen Sie sich bitte professionelle Hilfestellung vor Ort. VB

ecukathrin

Beitrag melden

PS ich habe eine Brötchenhälfte bestrichen mit dem Eiersalat mit Bacon gegessen also nur einen kleinen Teil der 150g Packung!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.