Dr. med. Vincenzo Bluni

Darf ich im 2. Zyklus nach einer eingeleiteten Fehlgeburt schwanger werden?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

Ich befinde mich im 2. Zyklus nach meiner eingeleiteten Fehlgeburt wegen Trisomie 13 (16 SSW).
Heute war ich bei meinem Frauenarzt, der sehen konnte, dass mein Eisprung kurz bevor steht. Er riet mir davon ab es in diesem Zyklus schon wieder zu versuchen weil die Gebärmutter noch recht groß wäre. Sonst sehe aber alles prima aus. Ich solle es erst im nächsten Zyklus probieren.

Nun habe ich wegen des Eisprungs allerdings Gewissheit und würde es so gerne versuchen. Deshalb wäre mir eine zweite Meinung sehr wichtig.

Ich danke Ihnen vielmals und grüße Sie!

Zukunftsmami

von Zukunftsmami am 05.01.2018, 14:00 Uhr

Antwort:

Wartezeit nach Fehlgeburt

Hallo,

Prinzipiell brauchen wir keine Empfehlung zu einer Wartezeit auszusprechen. Fakt ist aber, dass es aus natürlichen Gründen oft dann sowieso 2-4 Monate dauert.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr