Dr. med. Vincenzo Bluni

Darf ich gekochten Tk Spinat essen, wenn er vor dem Tk nicht blanchiert war?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich bin in der 17 Ssw und habe heute TK Blattspinat in der Pfanne gemacht. Er war roh eingefroren, nicht blanchiert.
Die Farbe war nach dem Zubereiten nicht mehr schön grün.
Ich habe nur etwas davon gegessen weil ich bedenken hatte wegen der Farbe.
Paar minuten später hatte ich etwas Bauchschmerzen und Durchfall. Jetzt habe ich Angst das ich dem Baby dadurch schaden konnte..
Ich bitte sie um eine Antwort.

von Tina01, 17. SSW   am 19.11.2018, 16:04 Uhr

 

Antwort:

Spinat

Hallo,

gegen den Verzehr des Spinat ist überhaupt nichts einzuwenden. Wenn es anschließend Bauchschmerzen gibt, kann das natürlich ganz verschiedene Ursachen haben. Selbst, wenn das Lebensmittel nicht mehr haltbar gewesen wäre, wird das unter normalen Umständen keine negativen Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2018

Antwort auf:

Darf ich gekochten Tk Spinat essen, wenn er vor dem Tk nicht blanchiert war?

Dazu wollte ich noch sagen das ich mir gar nicht mehr sicher bin ob der Spinat richtig durchgegart war, weil paar Blätter noch grün waren im vergleich zu dem Rest.. Ich habe mir aber dabei nicht sofort was gedacht

von Tina01 am 19.11.2018

Antwort auf:

Darf ich gekochten Tk Spinat essen, wenn er vor dem Tk nicht blanchiert war?

Das blanchieren ist nur zum Farbe erhalten, wenn die Farbe nicht mehr so schön grün ist, macht das nichts. Der Spinat ist trotzdem gut. Und auch rohen Spinat könntest du essen.

von Dragonlilly am 19.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hgebutten und Pilze selbst gesammelt essen ind er Schwangerschaft?

hallo herr dr. bluni, ich hab zwei essensfragen zu selbst gesammelten lebensmitteln: PILZE: wir haben eben im wald maronen (pilze) gesammelt, wir wohnen in niedersachsen (bei nienburg ca). ich weiß in bayern sollen schwangere und stillende keine wildpilze essen wegen ...

von Gnthr 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alkohol im Essen

Lieber Dr. Bluni, ich bin gerade mit meiner Familie im Urlaub. Im Hotel wird abends das Essen als Buffet serviert. Ich habe- ohne es zu wissen- wahrscheinlich 2-3 mal Fisch gegessen was in weinsosse gekocht wurde und Risotto ebenfalls mit Alkohol gekocht. Ich habe dies im ...

von Astrid21 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Toxoplasmosegefahr nach Essen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, wir waren gestern bei meiner Schwester eingeladen und es wurde gegrillt. Es gab selbstgemachte Burger. Das Fleisch hierfür wurde frisch gekauft. Ich habe eine Frikadelle erwischt die zwar außen gut durch war aber innen leicht ...

von darkangel2801 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

In der SS Flug reise+Ausland essen/trinken

Hallo Herr Dr.med.Bluni, ich bin derzeit in der 13+1. In meiner 15 SSW fliege ich in die Türkei/Antalya. Unseren Urlaub werden wir in einem 5 Sterne Hotel verbringen. 1.Muss man während der SS etwas beachten wenn man mit dem Flugzeug fliegt? 2.Auf was muss ich in der ...

von gd26 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Guten Tag, ich bin "neu schwanger", d.h. auch unerfahren und wahrscheinlich auch zu besorgt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Meine schwangeren Freundinnen haben ständig davon gesprochen, dass Schwangere auf Feta- Käse (auch eingeschweißt) und Haloumi ...

von qwertz89 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ist es schädlich Konjak-Nudeln ohne vorher abzuwaschen zu essen?

Hallo, ich habe gestern zum ersten Mal Konjaknudeln zubereitet. Leider habe ich die Nudeln, ohne vorher gründlich in einem Sieb abzuwaschen, direkt in eine Sauce dazu gegeben. Ich hatte diesen Schritt, obwohl dieser auf der Verpackung steht, leider in Hektik übersehen. Ich ...

von Lilly12345 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alkohol im Essen

Guten Tag, Mein vorheriger Eintrag wurde glaub ich nicht gespeichert... Daher einmal neu: wir kochen seit geraumer Zeit mit einer Alternative zur handelsüblichen fertigen Gemüsebrühe und zwar mit einer selbstgemachten Gewürzpaste. Sie entsteht aus ca. 900 g versch. ...

von MissK82 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Darf ich fertig geriebenen Käse essen? 8.SSW

Hallo Hr. Dr. Buni, Ich bin in der 8.SSW. Ich bin mir unsicher wegen den Lebensmitteln. Darf ich fertig geriebenen Käse (Discounter) essen. Im Juli fahren wir nach Italien. Darf ich dort in der Eisdiele Eis essen? Achja, darf ich in die Therme bzw. ins Meer? Danke für ...

von Mausefrau 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Dr.Bluni, ich habe heute eine Honigmelone UNGEWASCHEN geschnitten, aber nicht gegessen. Dabei habe ich aber ein Brötchen gegessen und mir nicht die Hände gewaschen. Ist da jetzt die Gefahr einer Listeriose, weil ich das Brötchen mit den Honigmelone Hände gegessen ...

von Honignudel 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen vorkochen

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei uns in der Kantine gibt es nur sehr schlechtes Essen. Es sind alles Fertiggerichte mit Geschmacksverstärkern und Salate mit Fertigdressings. Gerne würde ich am Abend etwas vorkochen, dass ich dann in der Arbeit Mittags essen kann. Ich habe in der ...

von Ronja_Stuttgart 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.