Dr. med. Vincenzo Bluni

Clearblue Ovulationstest zeigt sofort maximale Fruchtbarkeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich hatte vor etwa 1,5 Wochen meine Periode und habe heute morgen angefangen mit dem Clearblue Ovulationstest (der 4 fruchtbare Tage anzeigt) zu testen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieser Test bei der ersten Messung in jedem Zyklus ein Kreis anzeigt, um erst einmal die Hormonkonzentration zu bestimmen. Nun hat er aber heute morgen bereits den konstanten Smiley angezeigt, also die maximale Fruchtbarkeit.
Kann das sein, oder ist der Tester defekt?

von MissMango1989 am 05.04.2019, 09:23 Uhr

Antwort auf:

Clearblue Ovulationstest zeigt sofort maximale Fruchtbarkeit

Hallo,

in aller Regel ist ein solcher Eisprungstest schon sehr verlässlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2019