Dr. med. Vincenzo Bluni

Clearblue Ovulationstest zeigt sofort maximale Fruchtbarkeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich hatte vor etwa 1,5 Wochen meine Periode und habe heute morgen angefangen mit dem Clearblue Ovulationstest (der 4 fruchtbare Tage anzeigt) zu testen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieser Test bei der ersten Messung in jedem Zyklus ein Kreis anzeigt, um erst einmal die Hormonkonzentration zu bestimmen. Nun hat er aber heute morgen bereits den konstanten Smiley angezeigt, also die maximale Fruchtbarkeit.
Kann das sein, oder ist der Tester defekt?

von MissMango1989 am 05.04.2019, 09:23 Uhr

 

Antwort auf:

Clearblue Ovulationstest zeigt sofort maximale Fruchtbarkeit

Hallo,

in aller Regel ist ein solcher Eisprungstest schon sehr verlässlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ovulationstest

Guten Tag, Ich verwende momentan Ovulationstests. Gestern vormittag hatte ich einen positiven Test. Den Tag davor negativ. Heute morgen dann Geschlechtsverkehr. Jetzt ist der Test wieder negativ. Kann es dennoch zu einer Befruchtung gekommen sein oder ist bei negativen Test ...

von Sunny_M 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Schwangerschaftsnachweis mit Ovulationstests???

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hörte dass das HCG Molekül eine Kreuzreaktion im Ovulationstest ergibt, weshalb der Ovulationstest positiv anzeigt bei einer Frühschwangerschaft. Also viel früher als ein Schwangerschftstests. Empfohlen wurde ab ES + 8 mit den Ovulationstests zu ...

von Jacky 91 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Kreuzreaktion LH und HCG? Kann Ovulationstest SS anzeigen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei mir erscheint seit ES + 7 eine zarte LH-Linie auf dem Ovulationstest, auch wenn ich keinen Morgenurin verwendet hab. Ich habe gelesen, dass es eine Kreuzreaktion zwischen LH und HCG gibt und der Ovulationstest auf eine SS hinweisen kann, wenn ...

von Snief 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Fruchtbarkeit Rauchen

Hallo, ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (einmal natürlicher Abgang kurz nach Test, einmal Ausscharbung nach Windei in der 10 SSW) und einen Sohn, der nach einer komplizierten Schwangerschaft gesund zur Welt kam, mit insertio ...

von Delfin12 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Rauchen und Fruchtbarkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann bereits gelegentliches Rauchen (ein paar Zigaretten pro Woche) die Fruchtbarkeit bzw. die Eizellen der Frau so schädigen, dass das Schwangerwerden erschwert oder gar das Fehlgeburtsrisiko erhöht ist? Vielen Dank und freundliche ...

von stuttgart211986 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Oekolp-Creme und Ovulationstests

Sehr geehrter Herr Dr.med.Vincenzo Bluni, ich hatte letzten Jahres September 2017 eine Ausschabung in der 7ssw. Ich versuche nun meinen genauen Eisprung durch einen Ovulationstest zu ermitteln. Meine Frauenärztin hat mir die Oekolp Creme verschrieben die ich sehr selten aber ...

von CiliaM 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Positiver Ovulationstest an NMT nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, am 16.12.2017 bekam ich meinen Sohn mit Einleitung in der 14 Ssw wegen fehlender Herzaktivität. MA mit Einleitung und anschließender Ausschabung. Wenn man von meinem normalen Zyklus ausgeht bin ich heute zwei Tage überfällig. Mein Zyklus ist normal ...

von CaroTC90 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Digital Clearblue

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe vor 2 Tagen den Ovulationstest durchgeführt. Er zeigte mir das konstante Smiley an. Das heisst maximale Fruchtbarkeit, am Tag des Eisprungs oder kurz davor? 48 Stunden bleibt dieser so angezeigt. Nach 3 Tagen wollte ich noch einmal ...

von Ai 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstests immer negativ

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor ca 2 Monaten die Pille Maxim nach ca 3 Jahren abgesetzt. Mein Zyklus vor der Pille war immer ca 28 Tage Ich hatte auch pünktlich 28 Tage später meine erste sehr heftig schmerzende Mens. Ich nehme seit dem die digitalen Clearblue Ovulationstests ...

von Chanelle85 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Pidana und ovulationstest

Hallo Herr Dr. und zwar hatte ich mit meinem Mann ungeschützten Geschlechtsverkehr das war Samstag Nacht da ich in den nächsten Tage meine Eisprung erwartet habe habe ich mir die pidana am Sonntagnachmittag geholt und eingenommen. Das ist jetzt zwei Tage her und seit heute ist ...

von frozen@me 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.