Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Chlamydien -selbsttest?

Hallo Herr DR.
Ich habe vor 3 Wochen erfahren das ich chlamydien infiziert bin, worauf ich 14 Tage lang Antibiotika einnahm, seit einer Woche sind diese aufgebraucht. Mein nächster Termin bei der Frauenärztin ist erst in 2 Wochen. Ist es möglich durch einen Test zB von der Apotheke sich schon vorher testen zu lassen? Leg

von Prince1 am 08.06.2016, 13:33 Uhr

 

Antwort:

Chlamydien -selbsttest?

Hallo,

Nein, das ist nicht möglich. Wichtig in dem Zusammenhang ist aber immer, dass auch der Partner mit behandelt wurde.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Chlamydien

Hallo, Mir wurde vor einer Woche (9+3) festgestellt das ich Chlamydien infiziert bin, seitdem nehm icj Antibiotika (2 Wochen lang 2× täglich, partner wird mitbehandelt) bin jetzt im Krankenstand und habe mega angst das die chlamydien oder das Antibiotika dem Baby schaden ...

von Prince1 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien trotz jahrelanger Beziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meinem ersten FA-Termin nach meinem positiven Schwangerschaftstest wurde mir Blut abgenommen. Einige Zeit später bekam ich einen Brief, in dem stand, dass Chlamydien festgestellt wurden und ich auf jeden Fall Antibiotikum nehmen soll. ...

von KarlineS. 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Durchfall und Chlamydien in der 39ssw

Guten Tag, Gestern habe ich erfahren das ich Chlamydien habe bin aber schon in der 39.ssw seit heute nehme ich die tabletten die mir meine frauenärztin verschrieben hat und heute hat auch mein durchfall problem angefangen mit leichten unterleibschmerzen. Ist das jetzt ein ...

von KathArina__ 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien

Hallo Herr Bluni, da ich unter Chlamydien leider (genitalbereich) und diese erst in der 14 ssw behandelt werden, stellen sich für mich follgende fragen: 1. Kann sich mein sohn beim baden mit mir ( badewanne) oder auf der selben toilette damit anstecken? auch am Auge ...

von MamainElternzeit 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt hat in der 6+2 ssw Chlamydien bei mir festgestellt. nun bin ich 8+3. ich bin bei 2 Ärzten, die sich nicht einig sind wann ich mit antibiotika behandelt werden sollte. die Ärztin meint sofort. der Arzt meint erst in der 14. ...

von MamainElternzeit 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

chlamydien / Mykoplasmen / Gonorrhoe Test

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank schon einmal für Ihre Zeit.... Zur Zeit befinde ich mich in der 22 ssw...Nach eigenem Wunsch wurde ich auf chlamydien pcr... Mykoplasmen pcr und gonorrhoe pcr getest....Alle Ergebnisse waren negativ....bei den mykoplasmen wurden Kulturen ...

von Herzkind 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Einmaliger Test auf chlamydien ausreichend?

Hallo;) Ich bin in der 20.ssw. Ich wurde bereits in der frühschwangerschaft auf chlamydien getestet. Ergebnis war negativ. Meinen sie das einmal ausreichend ist? Weil man ja oft auch keine symptome zeigt. Ich habe mit niemandem außer meinem Partner sex. Aber ich habe ...

von Melissa92 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Vogelkot Toxoplasmose oder Chlamydien Gefahr?!

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22. SSW. Heute morgen haben wir an einer unserer Fensterscheiben einen riesigen Fleck Vogel- bzw. Taubenkot entdeckt. Ohne weiter darüber nachzudenken, habe ich mir Einmal-Handschuhe angezogen und bin mit Glasreiniger und ...

von JJ1986 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien-Test

Hallo Dr. Bluni, in der 7. SSW wurde bei mir ein Urintest auf Chlamydien gemacht, der positiv ausfiel, und habe Azithromycin genommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren wurde ich negativ getestet und hatte in der Zwischenzeit auch nur GV mit meinem Freund. ...

von skjelli 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Infektionskrankheiten Chlamydien+Gonokkoken

Letztes Jahr hatte ich lange Zeit mit Chlamydien und Gonokkoken zu kämpfen. Nach endlosen Antibiotikatherapien bin ich beides seit einem dreiviertel Jahr endlich los. Zusätzlich zur Therapie habe ich Multi Gyn Acta Gel benutzt. Gestern habe ich die alte, noch nicht ganz leere, ...

von Jana.Banana 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.