Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV-AK Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin etwas verunsichert. Ich arbeite in einer Kinderkrippe mit Kindern von 0-3 Jahren. Bis jetzt wurden alle meine Kolleginnen gleich ein Arbeitsverbot ausgesprochen.
Heute war ich meine Blutergebnisse abholen und dachte ich bekäme auch gleich so ein Verbot (meine Chefin wollte das auch), aber die Ärztin dort sagte es wäre alles ok. Ich muss dazu sagen sie spricht schlecht Deutsch und ich habe bedenken das sie mein Anliegen verstanden hat. Ich bin in der 6. Woche. Kann ich weiter Babys wickeln usw.???

Meine Ergebnisse sehen so aus:
CMV-AK (IgG) : > 250.0 U/ml
CMV-AK (IgM) : < 0.85 Index
Taxo AK (IgG) : < 1.6 IU/ml


Vielen Danke für die Hilfe!!

Lg Jessy

von jessyUli am 13.10.2011, 12:51 Uhr

 

Antwort auf:

CMV-AK Test

Liebe Jessy,

in diesen Einrichtungen wird meist dann für die Mitarbeiterinnen ein generelles Beschäftigungsverbot ausgesprochen, wenn sie keine Antikörper gegen CMV haben.

Dann kann es theoretisch zwar dennoch mal zur Reinfektion, aber die Einrichtungen sprechen dann nicht unbedingt ein Beschäftigungsverbot aus.

Hygienische Vorsichtsmaßnahmen werden im Übrigen auch nur für Frauen ohne Antikörper ("seronegative Mütter") ausgesprochen.

Wir können von hier aus solche Laborergebnisse nicht interpretieren, das kann und sollte immer nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Es scheint aber so zu sein, dass IgG-Antikörper vorhanden sind.

Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Test auf CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte ihnen vor kurzem schon mal geschrieben, dass ich schwanger bin 18 ssw und meine zweijährige Tochter CMV hat. Seit drei Monaten werde ich nun regelmäßig getestet, bislang negativ. Mein FA ist nun der Meinung, die Tests zu strecken. Er rechnet ...

von BiaM1981 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

CMV - Wann kann ich es testen lassen?

Sehr geerhter Dr. Bluni, ich habe drei Fragen an Sie: 1. Aufgrund meiner Angst, mich mit Cytomelagie angesteckt haben zu können, möchte ich einen Bluttest durchführen lassen. Die Situation in der ich mich angesteckt haben könnte, war gestern. (Hatte davon auch hier ...

von JuMü 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

Röteln HAH Test 1:16 Logopädin darf ich weiter mit Kindern arbeiten????

Ich bin Logopädin und arbeite überwiegend mit Kindern. Meine Frage: Röteln HAH 1:16 Immunität anzunehmen Röteln-IgG 17 Meines Wissens ist der Schutz mit weniger als 1:32 nicht ausreichend. Mein FA sagte aber nichts dazu, ich bin in der 6 Woche. Bin ein wenig ...

von i.29 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Verdunstungslinie beim ss test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich startete bereits einen Thread in der Hoffnung Antworten zu bekommen,auf die Frage Test gültig,oder nicht,worauf Sie mir auch antworteten. Nochmal die Kurzfassung:Letzte Regelblutung am 28.8.11(schwächer als gewöhnlich),beim Zyklus zwischen 29 ...

von dannilein 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Anzeichen einer schwangerschaft aber im test nix zu sehen

hallo herr blumi, ich bin jetzt seit 2 tagen überfällig mit meiner periode und habe seit zwei wochen brust schmerzen sowie übelkeit und werde recht schnell müde aber im test ist negativ kann es sein das ich die symptome habe weil ich mir wünsche noch ein kind zu ...

von aarontiajean 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwanger trotz negativem Test??

Hallo, inzwischen bin ich seit zwei Wochen mit meiner Periode überfällig. Am ca. 4. Tag nach Ausbleiben, hatte ich einen Gyn-Termin, zur OP-Besprechung (Steri u. Zysten Entfernung). Ich erzählte meinem Arzt, dass ich meine Regelblt. bis auf 2 dd mimimale Schmierblutungen nicht ...

von mamax3 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wann zum Arzt bei positivem Test?

Hallo! Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal geklappt hat mit unserem Nachwuchs. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich sehr früh beim Arzt und man konnte leider noch nichts sehen. Die nachfolgende Zeit war ich so verunsichert. Das würde ich mir gerne ersparen beim nächsten ...

von Wunschkind2008 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Überfällig und Ovu test sind 2 Streifen...????

Hallo Dr.Bluni ich bin seit dem 14.08 überfällig .Bis jetzt waren alle Tests negativ.Muß dazu sagen das diese Tests bei mir immer erst relaitiv spät oder nie positiv angezeigt haben! Nun habe ich mal so einen Ovu Test gemacht und da waren zwei Striche ..Was bedeutet das denn ...

von bigmama10 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

warum ist test immer noch positiv?

Hallo Herr Dr. Bluni, in den letzten Tagen habe ich ja mehrere Fragen bezüglich eventueller SS trotz Blutungen gestellt. Jetzt noch einmal kurz der Sachverhalt. Am 28. Juli hatte ich meine letzte normale Periode. Sie ging bis zum 2. August. Am vorletzten Sonntag, den 28. ...

von daniela1976 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Double Test

Hallo, ich habe bei meinem Frauenarzt die Nackenfalte und den oben genannten Test machen lassen. Ich bin 29 Jahre alt. Die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 beträgt 1:1400, die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 18 jedoch 1:113, was erhöht ist. Ich bin sehr verunsichert und ...

von lac 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.