Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV-AK Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin etwas verunsichert. Ich arbeite in einer Kinderkrippe mit Kindern von 0-3 Jahren. Bis jetzt wurden alle meine Kolleginnen gleich ein Arbeitsverbot ausgesprochen.
Heute war ich meine Blutergebnisse abholen und dachte ich bekäme auch gleich so ein Verbot (meine Chefin wollte das auch), aber die Ärztin dort sagte es wäre alles ok. Ich muss dazu sagen sie spricht schlecht Deutsch und ich habe bedenken das sie mein Anliegen verstanden hat. Ich bin in der 6. Woche. Kann ich weiter Babys wickeln usw.???

Meine Ergebnisse sehen so aus:
CMV-AK (IgG) : > 250.0 U/ml
CMV-AK (IgM) : < 0.85 Index
Taxo AK (IgG) : < 1.6 IU/ml

Vielen Danke für die Hilfe!!

Lg Jessy

von jessyUli am 13.10.2011, 12:51 Uhr

Antwort auf:

CMV-AK Test

Liebe Jessy,

in diesen Einrichtungen wird meist dann für die Mitarbeiterinnen ein generelles Beschäftigungsverbot ausgesprochen, wenn sie keine Antikörper gegen CMV haben.

Dann kann es theoretisch zwar dennoch mal zur Reinfektion, aber die Einrichtungen sprechen dann nicht unbedingt ein Beschäftigungsverbot aus.

Hygienische Vorsichtsmaßnahmen werden im Übrigen auch nur für Frauen ohne Antikörper ("seronegative Mütter") ausgesprochen.

Wir können von hier aus solche Laborergebnisse nicht interpretieren, das kann und sollte immer nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Es scheint aber so zu sein, dass IgG-Antikörper vorhanden sind.

Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr